Dimmbare Schreibtisch-Lampe mit Touchfeld

Juppiduu - unser Qeridoo® ist angekommen
Wasserkocher im Retro-Style für meine Küche

***Anzeige***Lifestyle***
TaoTronics Touch BedienfeldIch freue mich schon so sehr auf den Sommer, die langen Tage und das Licht bis in den Abend hinein. Momentan ist davon noch nicht viel zu sehen und ich ärgere mich, wenn ich Fotos machen möchte und das Licht nicht ausreicht. Ich habe zwar eine Lampe hier, aber die leuchtet immer gleich stark, was bei einigen Aufnahmen störend wirken kann. 

Die Lösung für mein Problem ist die dimmbare Schreibtischlampe von TaoTronics®, die gleich 7 Helligkeitsstufen aufweisen kann. Die Lampe hat ein DC 12V Netzteil mit einer niedrigen Leistungsaufnahme. Da die Schreibtischlampe mit LED´s ausgestattet ist, spart sie im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen bis zu 90% des Energieverbrauches ein. Wir haben überall schon auf LED´s umgestellt und freuten uns im Januar über eine Rückerstattung der Stadtwerke. Preislich liegt diese Lampe bei reduzierten 45,99 € und soll bis zu 40.000 Stunden halten, was  4,5 Jahre im Dauereinsatz bedeuten würde.

meine neue SchreibtischlampeAnschluß LED Lampe

Die Lampe hat einen beweglichen Schwanenhals und die Haptik ist richtig toll. Man möchte die Lampe ständig anfassen, weil sie sich so „samtig“ anfühlt. Nach dem Einschalten leuchtet eine kleine, rote Lampe auf und per Touch lässt sie sich in 7 Stufen aufhellen. Die geschieht entweder durch „wischen“ mit dem Finger oder durch antippen auf der gewünschten Helligkeitsstufe.

so biegsam ist meine neue Lampe

Die Lampe lässt sich in alle Richtungen biegen, ohne dass in der mattierten Gummioberfläche Falten oder dergleichen entstehen. Im Gegensatz zu meiner bisherigen Lampe hat diese dimmbare Schreibtischlampe eine matte Oberfläche über den LED´s, so das hier nichts blenden kann. 

blendefreie Lampe

Eine tolle Lampe, standsicher und ausreichend hell auch zum Lesen. Ein komplettes Ausschalten der Lampe ist nicht möglich, sie ist sozusagen immer auf Standby. Die erste rote Lampe leuchtet immer auf, damit man die Lampe auch im Dunkeln anschalten kann. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment