Dontodent Limited Edition u.m.

Herbaria Produktpaket: süß und herb
Milka VIP-Reporterin: Ich darf eine Produktneuheit vorstellen

***Anzeige***Haushalt***
dm dontodent TestpaketEin wahrlich erfrischendes Päckchen erreichte mich in den vergangenen Tagen und wer wie ich den dm-Blog-Newsletter bezieht weiß sicher auch, das man sich da öfters mal für Produkttests bewerben kann. Und wenn man ganz viel Glück hat, erreicht einen völlig unerwartet das Testpäckchen – wie jetzt auch bei mir

Dontodent, eine Eigenmarke von dm, hat neue Zahnpflegeprodukte auf den Markt gebracht, die als Limited Edition“Pink Grapefruit“ das bisherige Sortiment erweitern. 

Blogger Testpäckchen von dm und Dontodent

Die Zahncreme enthält 125ml und kombiniert laut Hersteller zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Dabei soll der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick sorgen und die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis machen.

Dontodent Pink Grapefruit Limited Edition Zahncreme

Klingt spannend und ich war gespannt, wie sie sich in der täglichen Anwendung bewähren würde. Grapefruit an sich ist ja nicht so mein Fall aber hier in der Zahncreme, bzw. bei der Anwendung entsteht ein leicht fruchtig-minziger Geschmack, der an sich sehr angenehm ist. Die Zahncreme ist nicht wie üblich weiß sondern transparent-rosefarben, und hinterlässt auch nach dem Ausspülen ein leicht-fruchtiges Aroma. Ach ja ganz wichtig: der Hersteller weist darauf hin, das diese Zahncreme nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist!! 

Dontodent Pink Grapefruit Limited Edition Mundspülung

Die Dontodont Pink Grapefruit Mundspülung ist ebenfalls aus der Limited Edition, ohne Alkohol (ohne Ethanol) und ergänzt die tägliche Mund- und Zahnhygiene.  Laut Hersteller hat sie eine 6fache Schutzformel: Bekämpft nachhaltig bakteriell bedingten Mundgeruch in der Mundhöhle, ist aktiv gegen Karies, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora und gibt frischen Atem. 

Klingt vielversprechend, aber etwas „schmecken“ sollte sie ja auch. Das hat die Mundspülung leider nicht – und fällt daher bei uns durch. Sie hinterlässt einen eher herben Geschmack, der auch noch viel zu lange anhält. Schade eigentlich…

Zahncreme von dm Dontodent Intensive Clean und Pink Grapefruit
Meinen Mann hat die ebenfalls beiliegend Zahncreme Dontodent Intensive Clean  überzeugt, da sie richtig zitronig schmeckt und die Zähne spürbar sauber macht. Auch nach dem Putzen lobte er diesen frischen Zitronengeschmack.

Dontodent Intensive Clean

Laut Hersteller dringen Natriumfluorid und Zinkchlorid selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigen somit intensiv Zähne und Zunge. Sie soll auch helfen, nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen – was will man mehr…

Da wir elektrische Zahnbürsten verwenden, bleibt die ebenfalls beiliegende Zahnbürste erstmal verpackt, bis sich Besuch ankündigt. Oft kommt unverhofft und so haben wir für Notfälle immer einer  Zahnbürste verfügbar.

Dankeschön an das Team von dm für das tolle Produktpaket.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment