DURAMAXX Water Wizzard 22 #gartenschlauch #bewässerung

***BEENDET*** #Aglaia Aroma Diffuser + #Gewinnspiel
Klarstein Maxfresh Luftkühler #klimagerät #kalteluft

***Anzeige***Garten***Lifestyle***
magischer GartenschlauchZwar spielt das Wetter momentan nicht mit aber trotzdem möchte ich Euch heute etwas cooles vorstellen, das ich nicht mehr missen möchte: den DURAMAXX Water Wizzard22. Dabei handelt es sich um einen flexiblen Gartenschlauch, der es wirklich in sich hat. Er kann nämlich wachsen und wieder schrumpfen. Von ganz alleine, wie von „Geisterhand“

Herkömmliche Gartenschläuche kennt man ja, aus Gummi, fest und starr. Wenn wir im Vorgarten gießen wollen, müssen wir die gesamte Schlauchlänge hinter uns herziehen ums sie hinterher auch wieder aufzurollen. Der DURAMAXX ist ganz anders denn er ist aus einem flexiblen Material, das sich ausdehnt und in der Länge wächst, sobald man das Wasser aufdreht.

Duramaxx streckt sich

Das sieht total witzig aus, wie sich der Schlauch langsam ausdehnt und dabei auch ganz straff und dick wird. Damit aber noch nicht genug denn zum Gartenschlauch kommt gleich passend eine Handbrause mit gleich 8 verschiedenen Funktionen. Dank der beiliegenden Adapter lässt er sich ganz einfach auf gängige Bewässerungssysteme aufstecken.

Duramaxx Adapter für gängige Gartensysteme

Handbrause Duramaxx Water Wizard

Ob leichter Regen oder fester Wasserstrahl, hier ist alles dabei um je nach Bedürfnis richtig gießen zu können. Ist der Garten gegossen, dreht man das Wasser wieder ab und hält die Handbrause solange gedrückt, bis kein Wasser mehr kommt. Währenddessen leert sich nämlich der Schlauch und er schrumpft auf seine ursprüngliche Länge.

Funktionen Handbrause Duramaxx Water Wizard

Geniale Idee, der Schlauch ist total leicht und lässt sich somit total easy von A nach B tragen. Das Material dehnt sich nur, wenn sich das Wasser darin ausbreitet. Ansonsten bleibt der Schlauch „klein und handlich“ und lässt sich daher auch sehr gut verstauen.

Duramaxx Water Wizard

Wenn man das Bild so anguckt, sieht der Schlauch fast ein wenig verloren aus. Vom Gewicht her macht er nur einen Bruchteil von unserem bisherigen Gartenschlauch aus, der zudem auch vielmehr Platz benötigte. Den DURAMAXX Water Wizard22 gibt es in verschiedenen Längen und Farben – meiner wächst auf stolze 22,5 m und kostet 26,99 €. Erhältlich ist er entweder direkt bei electronic-star oder über amazon. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung

6 Comments

  1. Hi! Ich kenne den Duramaxx auch und war leider nicht so begeistert davon. Nach kurzer Zeit war er schon hin. Aber vielleicht ist das hier schon ein neueres Modell. Ich hatte meines noch über ein Shopping Sender gekauft. Ist schon ewig her!
    Wir sind dann wieder auf Gardena umgestiegen!
    Aber hier ist natürlich der Vorteil, dass er quasi zu einer kleinen „Schlange“ zurück motiert und man benötigt wenig Platz zum Verstauen.
    Vielleicht wage ich ja doch nochmal einen Versuch.
    Liebe Grüße
    Manu

  2. Hallo ihr lieben,

    Wir hatten vor einem Jahr auch diesen Schlauch und leider muss ich sagen, dass sich am vorderen Teil wo sich die Düse befindet der Schlauch komplett von dem Plaste gelöst hat. Eine Reparatur ist bei diesem Schlauch auch eher schlecht möglich, da er sich ja wieder zusammen zieht. Ein riesen plus war aber, dass er im Gegensatz zu den Handelsüblichen Schläuchen sehr leicht ist und es gibt auch keine Knicke oder Knoten. Wir haben uns jetzt aber noch einen geholt, dieser macht einen Hochwertigen Eindruck, da sämtliche Anschlüsse aus Messing sind. Auch wird die Düse nicht gesteckt sondern geschraubt.

    Lg
    Jens

Leave a Comment