Friedrischs Hundetreppe – perfekter Hundebedarf bei Mobilitätsproblemen

Häfftige Hefte, Wochenplaner, Timer uvm.
Pure & green - eco livestyle online Shop

***Anzeige***Tierbedarf***

Immer einsatzbereit: Friedrischs Hundetreppe
Unsere Fellnasen sind auch nicht mehr die Jüngsten und gerade das Einsteigen in den Pkw fällt ihnen zunehmend schwerer – besonders nach längeren Gassirunden. Bei uns dürfen die Hunde auf die Rücksitzbank – natürlich mit Hundegurten gesichert. Bei  meinem kleineren SUV klappt es gerade noch, beim größeren SUV meines Mannes müssen wir Mandy meist helfen und ihre Hinterbeinchen hochstemmen. Für unsere Jacky hatten wir damals nach der Tumor-OP eine Hunderampe gekauft, die wir aber leider nicht mehr nutzen konnten. Nun dachten wir eigentlich, wir könnten diese Rampe für unsere beiden Hunde verwenden, aber da sie doch ganz schön Platz einnimmt und zudem ziemlich schwer ist, haben wir diese Idee gleich wieder verworfen. Außerdem wird durch den waagerechten Tritts das Gelenk nicht angeschrägt, wie es bei einer herkömmlichen Rampe der Fall wäre.

So fanden wir schließlich die Hundetreppe von Friedrischs. Hier werden die Produkte mit Hingabe und Engagement zu den Wünschen der Nutzer hergestellt. Eigentlich sind es schon eher Resultate, die aus detaillierten und ehrlichen Kundenfeedbacks erschaffen wurden. 

 

Friedrischs Hundetreppe – Rücken- und Gelenkschonende Anschaffung
Die Hundetreppe ist der perfekte Hundebedarf für Mobilitätsprobleme und besonders für ältere und kranke Hunde eine bequeme Ein- und Ausstiegshilfe. Die FRIEDRISCHS Hundetreppe mit in den Stufen verbauten Verstärkungseinlagen eignet sich für Hunde bis zu einem Gewicht von max 55 kg. Sie ist verstellbar und deckt ein Höhenspektrum von 56 – 76 cm ab, die Höhe und die Neigung der faltbaren Hundetreppe kann individuell angepasst werden. Das Gewicht der beträgt ca. 3,9 kg – im Vergleich zur Rampe ein Fliegengewicht. Natürlich ist die Hundetreppe besonders breit, stabil und widerstandsfähig, da die Nähte an den  Stufen doppelt gefertigt wurden. Preislich liegt die Hundetreppe derzeit bei reduzierten 79,95€. Natürlich liegt auch eine Gebrauchsanleitung bei. 

Lieferumfang Friedrischs Hundetreppe

Unsere Erfahrungen mit der Hundetreppe von Friedrischs
Die Hundetreppe kam in einer passenden Stofftasche, in der man die Treppe bequem zum Auto tragen kann. Unsere beiden Fellnasen waren schon ganz gespannt, was sie da testen dürfen.

Testpaket für unsere Fellnasen von Friedrischs

Die Treppe wird einfach auseinander gezogen und kann dann am Pkw angelehnt werden. Das funktioniert sowohl hinten an der Sitzbank als auch im Kofferraum an der Ladekante. Durch die mit Schaumstoff ummantelten Stützen wird der Pkw nicht beschädigt. Hinten wird mit einer Karabinerhaken die Treppe am Kofferraumschloss gesichert. Am Sitz funktioniert das natürlich nicht, hier halten wir die Treppe einfach fest und stützen sie mit dem Fuß gegen Wegrutschen ab.

Hundetreppe Friedrischs am SUV einfache MontageEinfacher Aufbau Friedrischs Hundetreppe

Während unsere Hunde auf der Rampe nicht so gerne gehen wollten fällt ihnen das Besteigen der Treppe total leicht. Gut finde ich hier, dass die Stufen so fest sind, dass die Hunde nicht einsacken, was sie verunsichern würde. Wer mehr dazu sehen möchte, kann sich das Video dazu auf der Webseite von friedrischs.de ansehen. Weitere tolle Aufnahmen gibt es auf Instagram

Johnny auf der Hundetreppe Friedrischs

Friedrischs Hundetreppe für gelenkschonendes Ein- und Aussteigen

Sind die beiden eingestiegen, klappen wir die Treppe zusammen und legen sie in den Kofferraum. Da sie so wenig Platz einnimmt, ist natürlich auch im Kofferraum noch genügend Platz für andere Dinge (falls man seine Fellnase nicht im Kofferraum befördert oder gar nicht mit den Hunden unterwegs ist). Mittlerweilen haben unsere Fellnasen den Dreh raus und warten schon ganz gespannt, dass es losgehen kann. Gerade für Johnny ist die Hundetreppe eine große Erleichterung – und er benutzt sie voller Stolz:

Stolzer Johnny auf der Hundetreppe

Friedrischs Hundetreppe - klein und handlich

Eine tolle Lösung, sicher für den Hund und entlastend für die Pfoten. Und unser Rücken wird auch geschont, da wir die Hunde nicht mehr hochheben müssen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Leave a Comment