Für die Feiertage richtig stylen

Rheinische Feinkost in Mittelfranken #veggie #feinkost
Giveaways mit Rudi Jahnke

***Anzeige***Lifestyle***
Leucht Stern Deko WeihnachtenNur noch wenige Tage, dann ist auch das Jahr 2016 schon wieder Vergangenheit. Während meine Enkelkinder schon die Tage bis Weihnachten zählen befindet sich meine Mom schon in Barcelona bei meiner Nichte. Sie möchte als Oma auch gerne mit ihrer Enkeltochter feiern, kommt aber bereits nach den Feiertagen wieder zu uns zurück.

Bevor sie sich jedoch auf die Reise machte, mußte ich mir noch so einiges wegen ihrer Haare anhören. Gerade zu den Feiertagen möchte man ja besonders schick aussehen, wobei man als 80jährige schon andere Vorstellungen hat. Ihrer Meinung nach liegen ihre grauen einfach nur am Kopf an und so empfahl ich ihr, es doch einmal mit einem Lockenstab zu probieren.Haare nach dem Waschen - platt am Kopf

Wir hatten uns leihweise einen Lockenstab bei meiner Freundin ausgeliehen, um damit die Haare meiner Mom etwas zu verschönern. Bei kurzen Haaren geht das Aufdrehen ja ziemlich schnell, wobei man aber unbedingt darauf achten muß, dass die Haare vollkommen trocken sind, damit die Schuppenschicht nicht beschädigt wird. Und auch bei kurzem Haar empfehle ich einen Hitzeschutz, der nicht nur vor dem heißen Eisen sondern auch vor dem Austrocknen der Haare schützt. Dabei sollte man aber möglichst auf hochwertige Produkte achten. Es gibt Produkte, die man nach dem Waschen ins feuchte Haar einarbeitet oder auf das getrocknete Haar aufsprüht. 

Haare mit dem Lockenstab gestylt

Wie auch bei Glätteisen – wie ich sie benutze – gibt es bei den Lockenstäben soviele unterschiedliche Modelle, so dass man es schon schwer hat, sich in dem großen Angebots-Dschungel zurechtzufinden. Auf jeden Fall sollte man nicht das billigste Produkt auswählen denn es kann durchaus dem Haar mehr schaden als stylen. Keramikbeschichtung, Hitzeregulierung und Handling sind wichtige Kriterien, auf die man unbedingt achten sollte. Ich empfehle hier ja immer gerne Test- und Vergleichsseiten, auf denen man recht schnell und einfach das Beste herausfinden kann wie z.B. die folgenden Seiten:

  1. Lockenstab-Testberichte
  2. Lockenstab-Vergleichstabelle
  3. die 7 besten Lockenstäbe im Vergleich
  4. Lockenstab-Testsieger

Mit so einem kleinen, handlichen Helferlein stylt man gerne seine Haare und wenn man auf die wichtigsten Dinge achtet, werden die Haare auch beim täglichen Styling nicht in Mitleidenschaft gezogen. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

4 Comments

Leave a Comment