Gastrolux Pfannen-Test

Gastrolux großer Pfannentest: Ich bin auch dabei

Caramba: Profi-Leistung für Werkstatt und Profi-Produkte für zuhause
325 Jahre Henry Lambertz

Gastrolux Pfannen-Test***Anzeige***Haushalt***
Gastrolux startete einen großen Aufruf und suchte 200 Tester. Da die Bewerbungen so zahlreich waren, wurde die Anzahl auf 300 aufgestockt. Gastrolux produziert aus Überzeugung und zugunsten einer Premium-Qualität ihr Brat-und Kochgeschirr selbst. Als einziger deutscher Hersteller werden die hochwertigen Produkte vom Guss bis zur Oberflächenveredelung in eigener Regie gefertigt. Die Pfannen und Töpfe werden einzeln Stück für Stück im sogenannten Squeeze-Casting-Verfahren gegossen. Hierbei wird das verwendete Aluminium mit ca. 200t Druck pro cm2 verdichtet. Ich hatte mich natürlich auch beworben, da ich großes Interesse an einer induktionsherd-geeigneten Pfanne hatte. Da mich schon der Guß-Bratentopf von Gastrolux absolut überzeugte, freute ich mich über die Zusage vor einigen Tagen.

Gastrolux großer Pfannentest

Gastrolux Pfanne - Unterseite

Die BIOTAN PLUS®-Bratpfanne hat einen Durchmesser von 28 cm hat an der Unterseite den Hinweis, dass sie vom Danish Technological Institute auf Lebensmittelechtheit geprüft wurde.

Gastrolux - Entlüftungssystem Glasdeckel

Viele wissen sicher, dass Braten bzw. Kochen mit einem Deckel um einiges Schneller geht – genauer gesagt um ein Drittel. Die Entlüftung im Glasdeckel sorgt dafür, dass es noch schneller geht und man am Ende sogar noch Strom sparen kann. 

Ich bekam aber nicht nur meine gewünschte Induktionspfanne mit Glasdeckel, sondern sogar noch einen coolen Pfannenwender dazu. 

Gastrolux - Pfannenwender

Gastrolux - Pfannenwender im Detail

Jetzt kann das ausgiebige Testen losgehen. Die ganze Aktion könnt Ihr auch auf der Aktionsseite nachlesen und verfolgen. Ich bin auch auf die vielen neuen Rezepte gespannt, die man gegenseitig austauschen kann.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

7 Comments

  1. Hallo Christa,

    wir sind auch beim Test dabei! Die Pfanne ist genauso gut im Gebrauch wie auf den Bildern und deiner Beschreibung. Viel Freude beim Kochen!

    LG, Alex.

  2. Hallo, ich bin begeistert davon. Zwar muss ich ständig in den Keller rennen um sie zu holen, da sie mit 32 cm nirgends bei mir in die Schubladen passt, aber das ist es mir Wert- sie ist super. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    LG Tina-Maria

Leave a Comment