***Anzeige***Kinder***
Brooklyn ist jetzt schon 3 Monate jung. Obwohl er 4 Wochen zu früh kam, merkt man ihm kaum etwas an – im Gegenteil – er ist ein richtiger Wonneproppen. Seit einigen Tagen lächelt er uns auch schon an und wir freuen uns immer, wenn er uns besuchen kommt. Für seinen nächsten Besuch habe ich wieder ein ganz besonderes, individuelles Geschenk für ihn:
Oft sucht man ja wunderschöne Geschenkideen zur Geburt und weiß oft gar nicht so recht, was man schenken soll. Eine Schnullerkette mit dem Namen des Kindes ist – wie ich finde – etwas ganz persönliches und erspart zudem die Fragerei „Ist es ein Bub oder ein Mädchen…??? Ja wie heißt er denn…???“
Damit bleibt der Schnulli immer in der Nähe und kann erst gar nicht verloren gehen. Wie ich mittlerweilen weiß, sollten Schnullerketten nach der DIN-Norm gefertigt werden. So wurden hier nach DIN-EN 71-3 und 12586 eingehalten. So wurden u.a. abgerundete Kanten bei den Würfeln verwendet, die Länge ist auf max. 22 cm begrenzt und auch die 3 Ventilationslöcher sind vorhanden.
Weitere Fotos folgen dann am Wochenende, wenn ich den Kleinen besuche.
Zu spät habe ich leider entdeckt, daß man auch zur Geburt einen Babystrauss verschenken kann, das ist wirklich was ganz besonderes: Hier werden Babybodies, Söckchen, Spucktücher usw. zu kleinen „Blüten“ zusammengefaltet und mit Blättern zu einem Strauß gebunden. Darüber hätte sich meine Schwiegertochter sicher sehr gefreut. Wer weiß… vielleicht gibt es ja nochmal die Gelegenheit
Hi Crista, herzlichen Grückwunsch. Alles alles Gute und nur das beste für Deinen Sprößling! So eine Schnullerkette (etwas anders) hat meine Süße auch gehabt, auch mit Ihrem Namen!
Sehr schönes Bild von euch 🙂 Schnulliketten finde ich auch sehr niedlich aber Leonie brauchte keinen Schnuller…oh ja die babysträuße finde ich auch bezaubernd 🙂 LG Desiree
der kleine ist ja wirklich goldig, auch wenns ein bissel spät ist, herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied!
ich wünsche dir ein schönes wochenende. gglg!
Die Kette ist ja der Burner! Und die Feststellung, dass so lästige Fragen entfall ist echt prima. Nichts kann auf Dauer mehr nerven, als ständig die selben Fragen beantworten zu müssen. Besonders wenn man in einem kleinen Ort wohnt und jeden kennt… Toller Tipp und vielen Dank!
Hallo Christa,
die Schnullerkette ist wirklich eine gute und auch erschwingliche Idee zur Geburt. Die Babysträusse kannte ich auch schon – finde dies auch total schön. Das ist nämlich eine wirklich ausgefallene Geschenkidee. Davon gibt es auch „Torten“. Ich nähe selber Babyschuhe und die kamen auch immer sehr gut als Geschenk zur Geburt an. Ich habe schon viele davon genäht, welche von Verwandten als Geschenk gedacht waren.
Ich würde mich über einen Kommentar in meinem Blog von Dir auch sehr freuen! Vielleicht magst Du ja auch in Deinem Blog über meine Seite schreiben? Ich würde mich sehr freuen!
Viele Grüsse
Melanie
Wir haben nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus von unseren Freunden Essen vorgekocht und einfach vor die Tür gestellt bekommen, ohne das sie gleich das Baby sehen wollten. Das fand ich sehr schöne Idee und war eine tolle Entlastung gerade in der Anfangszeit.
Sehr schönes Bild. Es gibt viele schöne Geschenkideen. Solch eine schöne Schnullerkette kann auch sehr gut mit eingearbeitet werden in Windeltorten oder andere personalisierte Geschenke zur Geburt.
Ich wünsche alles Gute.