Kürbis schnitzen

Highlights of the week 42: Der goldene Herbst

Highlights of the week 43: Frühling im Herbst
Highlights of the week 41: Auch der Herbst hat seine schöne Seiten

Kürbis schnitzenGestern kamen meine Enkelkinder zu Besuch und wir hatten einen richtig tollen Herbsttag. Die Sonne schien und das bunte Laub sah einfach wunderschön aus. Wir machten uns mit Mandy auf und gingen hier bei mir etwas spazieren. 

Die Blätter an den Bäumen und auch an den Wänden leuchteten in allen Farben – besonders in der Sonne sah das richtig toll aus.

leuchtendes Laub an den Bäumen

rotes Herbstlaub

Dann kamen wir zum Bleichweiher, wo wir schon von Weitem einen Regenbogen sehen konnten – das fand Virginia besonders toll

Virginia am Bleichweiher

Bleichweiher - Regenbogen

Danach warfen wir das Laub in die Luft, was Virginia sehr gefiel und ihr Lachen dabei war sicher weit zu hören…

Spaß mit Herbstlaub

Spiel mit dem Herbstlaub

Der Herbst ist da

Als wir dann wieder bei mir zuhause waren, kam der Kürbis dran. Es sind ja nur noch 11 Tage bis Halloween und somit Zeit, den geschnitzten Kürbis vor der Türe aufzustellen:

Kürbis schnitzen

Unser geschnitzter Kürbiskopf

Dann wurde noch das Gesicht geschnitzt (natürlich von mir) und als er fertig war und wir ein buntes Licht ins Innere stellten wollte Brooklyn ihn natürlich auch gleich anfassen:

Brooklyn und der Kürbis

unser Kürbis ist fertig geschnitzt

Das erinnert mich fast an diese farbige Kontaktlinsen, die man auch gerade jetzt bekommt. Besonders zu solchen Gelegenheiten trägt meine Freundin auch gerne Motiv-Kontaklinsen und findet es ganz witzig, wenn die Leute sie ganz komisch ansehen. Ich dachte ja bislang, die wären just for fun – aber bunte Kontaktlinsen gibt es auch mit Sehstärke. 

Jetzt freue ich mich schon auf Halloween, wenn ich wieder mit den Kindern um die Häuser ziehen werde. Mal sehen, welches Kostüm Brooklyn bekommen wird…

Jetzt werde ich noch bei meinen Bloggerfreundinnen Gabi, Sandra, Inka und Leane vorbeisehen, wie jeden Sonntag. Ich finde es immer interessant, was sie so erleben und oft bekommt man tolle Tipps und  Anregungen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

9 Comments

  1. deine Fotos sind ja echt schön geworden,da bekommt man glatt Lust auf einen schönen herbstspaziergang,leider macht hier in der Gegend das wetter da nur nicht so wirklich mit.
    So einen Kürbis werde ich mit meinen kleinen die Tage auch fertigen,hoffe ja das wird was,bei meinem Basteltalent geht so ein versuch nämlich manchmal leider schief:D

  2. Deine Bilder sind wirklich jede Woche wunderschön!!! Der Herbst ist wirklich eine tolle Jahreszeit, ich liebe die Farbenpracht der Blätter!!! Vor allen Dingen hatten wir ja gestern mal so richtiges Glück mit dem Wetter!
    Ich bin ehrlicherweise kein Halloween-Fan. Für die Kidis bestimmt super schön von Tür zu Tür zu gehen. Allerdings meinen hier bei uns die Jugendlichen, maßlos übertreiben zu müssen… Leider!!!
    Wünsch Dir noch einen tollen Abend <3

Leave a Comment