Wald-Idylle

Highlights of the week 6: Was man so alles findet…

Highlight of the week 7: Farbenfroh
Highlights of the week 5: Gute Zeiten und schlechte Zeiten

***Anzeige***Photos***
Überraschungs-PaketAuch in der vergangenen Woche kränkelte Mandy leider noch immer und brauchte noch Spritzen und Medikamente. Mittlerweilen gehts ihr aber wieder gut. Gefreut habe ich natürlich wieder über den Paketmann der erneut einiges zu tun hatte. Sogar eine Spedition brachte ein große Lieferung – aber dazu gibt es demnächst mehr.

PowerBar Gewinn Produktpaket

Bei einem Gewinnspiel von syNeo hatte ich bereits im vergangenen Jahr ein Powerbar-Produktpaket gewonnen, über das ich mich besonders freue. Diese Dinger kann ich nämlich gut gebrauchen, denn der Sport soll wieder eine größere Rolle in diesem Jahr spielen.

Heute vormittag unternehmen wir wieder einen Waldspaziergang und hatten uns dazu den „Kunst- und Naturerlebnis-Wanderweg Oasen der Sinne“ ausgesucht, den wir unbedingt entlanglaufen wollten. Hier meine Bilder dazu:

Oasenweg Münchsteinach - Taststation

Taststation im Wald

Baumpilze klein

Eine Station davon ist die Wolfsquelle. Das Wasser soll so gut sein, dass viele sich hier direkt Wasser in Flaschen abfüllen und mit nach Hause nehmen. Naja, auch Frankenbrunnen füllt aus Quellen hier in der Umgebung ab, also kann das Wasser hier nicht schlecht sein.

Wolfsquelle Münchsteinach

Ursprung Wolfsquelle

Weiter gehts durch den wirklich grünen Wald – und das im Winter:

moosbewachsener Baumstumpf

Moos - Makro

Mandy ruht auf Moos aus

Dann kamen wir zu einem Nachbau eines keltischen Hügelgrabes, in dem sogar eine Puppe lag. Daneben war ein keltischer Baumkreis – alles gut erklärt und bebildert:

Nachbau keltisches Hügelgrab Münchsteinach

Mandy bei den keltischen SteinenDas nächste Bild finde ich sehr gelungen – hier muss man schon genau hinsehen, um zu erkennen, wo das Wasser ist:

Wald-IdylleWir haben dann aber doch eine Abkürzung genommen – schließlich steht auch noch die Hundeschule auf dem Programm und wir wollen Mandy nicht überfordern. Bis hierhin waren wir doch immerhin fast 2 Stunden unterwegs und der Weg wurde immer matschiger.

Bei meinen Blogger-Mädels werde ich dann später vorbeisehen, bin schon gespannt, was sie wieder so erlebt haben. Gabi hat sicher Neuigkeiten von ihrem neuen Hundebaby zu berichten… Leane hatte mal wieder viel Glück und bekam einige Gewinne, Miriam wurde überrascht, Martinabekam viele tolle Sachen

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more 

11 Comments

  1. Wow, da hattet ihr ja einen schönen und sehr informativen Spazierweg dieses Mal. Die Hügelgräber gab es auch in unserer Gegend und haben mich schon in der Schule immer fasziniert. Richtig getippt, bei mir gibts heute sogar ein kleines Video von meinem Boxerbaby zu sehen. Ich wünsch dir viel Spaß in der Hundeschule. glg Gabi 🙂

  2. Pingback: Tarisa testet » Highlights of the week
  3. Schön zu lesen, dass Mandy auf dem Weg der Besserung ist 🙂 Ich liebe solche Spaziergänge, man kann dabei so schön herrlich entspannen und abschalten. Vielen lieben Dank für die wundervollen Bilder, die sind wirklich traumhaft schön geworden!!!
    Komm gut rein in die neue Woche 🙂

  4. Schön dass es Mandy wieder besser geht <3
    Ich glaube…ich müsste mir eine Scheibe von dir Abschneiden, was den Sport angeht 😉
    Da habt ihr einen tollen Spaziergang gemacht und die Bilder sind sehr schön.

    Schöne Woche.
    Lg Lena

Leave a Comment