Highlights of the week: Pippi Langstrumpf #lindgren #pippilangstrumpf #kindertheater

Highlights of the week: #Kindergeburtstag und #Weihnachtsmarkt
Highlights of the week: Der Himmel brennt

Pipi Langstrumpf TheaterstückIn der vergangenen Woche hatte ich mir einen Nachmittag freigenommen, um mit meinen Enkelkindern ins Kindertheater zu gehen. Schon seit einiger Zeit wurde angekündigt, dass Pipilotta Viktualia Rollgardina Pfeffermins Efraimstochter Langstrumpf mit Tommi und Annika in unsere NeuStadtHalle am Schloß ein Gastspiel geben würden. Unsere NeuStadthalle verbindet Tradition mit Moderne und bisher lief ich meist nur daran vorbei.

Die Karten hatte ich schon vor zwei Wochen besorgt und mein Sohn holte die Kids mittags aus der KiTa ab. Um halb 3 war dann endlich Einlass und die Kids waren sehr aufgeregt. Ob denn der Kleine Onkel auch da wäre und ob der Herr Nielson nicht einfach weglaufen würde.. Fragen über Fragen…

Kulisse Pipi Langstrumpf KindertheaterDann ging es los… Die Schauspieler zeigten einiges, das auch mir noch von meinen Kindertagen bekannt war: Die Räuber, die die Goldstücke holen wollten und Pipi´s ersten Schultag.. Und auch das Fräulen Prysselius stellte sich so dar, wie man sie aus den Kinderfilmen kennt. Achso – der Herr Nielson guckte rechts hinten aus dem Fenster (war aus Pappe) und der Herr Nielson war ein kleines Stoff-Plüschtierchen… 

Virginia und Brooklyn bei Pipi Langstrumpf

Ein rundum gelungenes Theaterstück, das auch mich oft zum Lachen brachte.Pipi Langstrumpf vor der Villa Kunterbunt

Weniger zum Lachen finde ich all die Terror-Meldungen der vergangenen Tage, das macht schon ziemlich nachdenklich und ich frage mich, wohin das alles noch führen wird.

Mal sehen, ob meine Bloggermädels auch über die schlimmen Ereignisse berichtet haben, sowas geht nicht spurlos an einem vorüber

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

7 Comments

  1. Du hast recht, diese Meldeungen gehen nicht spurlos an einem vorbei.

    Mir macht es immer Angst, wenn die großen Städte genannt werden die mit am gefährdetsten sind und Berlin mit als erstes aufgezählt wird. Weil mein Mann ja bald wieder zurück nach Berlin geht, wegen der Umschulung.

    Dass ich gern mit zu Pippi Langstrumpf gekommen wäre, weißte ja. Scheint auch richtig toll gewesen zu sein.

    LG Martina

  2. Haach wie schön… Pippi Langstrumpf ist über Generationen hinweg immer noch sooooo klasse. Das war bestimmt super und hätte mir auch gefallen. ja da gebe ich dir recht, schön langsam reicht es mit den ganzen schlimmen Terror Meldungen. lg Gabi

Leave a Comment