Hilfe bei Frauenleiden #rezeptfrei

***Ratgeber***
Wir suchen nach der Gesundheitsquelle
Die vergangenen Wochen waren nicht einfach für mich. Wir mussten leider noch viel durchmachen, bevor meine Schwiegermutter endlich erlöst wurde. Darüber wollte ich noch einen eigenen Post verfassen, damit evtl. andere Betroffene ein wenig erfahren, was man alles beachten sollte. Ich versuche, die freie Zeit wieder mehr für mich zu nutzen. Wir machen viele ausgiebige Spaziergänge mit den Hunden und wollen so ein wenig mit den letzten Wochen abschließen. Zu allem Übel aber schlafe ich nämlich auch seit Monaten nicht mehr richtig durch. Ständig wache ich schweißgebadet auf, kurz danach friere ich wieder. Das geht ja schon ziemlich lange und tagsüber bin ich dann wie gerädert. Als ich vor längerer Zeit meine Ärztin darauf ansprach meinte sie nur „da müssen wir Frauen halt durch…“

Ich bin nur froh, dass ich tagsüber einigermaßen von den Schweißausbrüchen verschont bin. Gerade jetzt, wo ich mich wieder auf Arbeitssuche machen muss, käme so ein Ausbruch schon sehr ungelegen. Ich habe von Freundinnen von speziellen Tabletten gehört, die man frei in den Apotheken kaufen kann. Ich vergleiche da gerne vorab die Preise im Internet, oft gibt es in Online-Apotheken doch günstigere Medikamente als in der Apotheke vor Ort.

Frauengesundheit bei der SHOP APOTHEKE
Bei dieser Online-Apotheke findet man unter der eigenen Rubrik „Frauengesundheit“ Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse der Frauen ausgerichtet sind und die Gesundheit von Frauen aufrechterhalten können. Manche Frauen haben Probleme mit Pilzen oder einem aus der Balance geratenen pH-Wert, was die Vaginalflora stören kann. Durch entsprechende Cremes, Tabletten und weiteren Produkten kann hier geholfen werden. Manche Frauen leiden unter starken Menstruationsbeschwerden, für sie findet man in der SHOP APOTHEKE Mittel, die die Schmerzen während der Periode lindern können. Bei Symptomen der Wechseljahre können Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt werden, die neben Schweißausbrüchen auch Schlafstörungen und Herzklopfen lindern können. 

Nahrungsergänzungsmittel bei Wechseljahrs-Beschwerden

Die Navigation ist gut strukturiert und erleichtert die Suche. Man kann sowohl nach dem Namen suchen oder die thematisch geordneten Kategorien nutzen. Sehr gut finde ich auf der Webseite aber auch den speziellen Ratgeber zum Thema Wechseljahre. Hier erfährt man alles über das Thema und erhält zudem Tipps, die Frau  helfen sollen, leichter durch diese speziellen Lebensabschnitt zu kommen. Es hat ja nicht nur Nachteile – immerhin leide ich nun nicht mehr unter schmerzhaften Menstruationsbeschwerden. Und wichtig zu wissen. Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern ein ganz natürlicher Prozess.

Bei SHOP APOTHEKE kann man sich übrigens auf persönliche und kompetente Beratung verlassen, dafür sorgt ein Team aus über 100 Apothekern und Apothekerinnen sowie pharmazeutischen Mitarbeitern.  Sie beraten diskret und kompetent sowohl per Mail als auch Telefon oder im Live-Chat.

Ich bin gespannt, ob diese pflanzlichen Medikamente wirklich anschlagen und mir zumindest nachts ein wenig helfen, zur Ruhe zu kommen. Natürlich werde ich mich weiterhin viel bewegen und auf eine gesunde Ernährung achten.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

 

 

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

1 Kommentar

  1. Schön, dass du eine Onlineapotheke gefunden hast, die es dir leichter macht etwas zu finden was zu dir passt!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.