Hipper Herbst-Winter-Trend 2020: Mantel-Stiefel-Look

KönigsSalz für Speisen, Schönheit, Gesundheit und Wohlgefühl
Ein Marderbiss kann teuer werden

***Ratgeber***Fashion***
Unterwegs in meinem neuen Wollmantel

Wie sicher viele von Euch informiere ich mich jedes Jahr über die hippsten Mantel-Trends der aktuellen Saison. Neben Mantel- Klassikern wie etwa dem Teddyfellmantel prägen aufregende Neuinterpretationen verschiedener Mantelmodelle die aktuellen Herbst- Winterkollektionen 2020/21. Als Trendsetter setzen sich in dieser Saison aufregende Mantel-Stiefel-Kombinationen durch, die sich topmodisch inszenieren. Gerne informiere ich Euch über wertvolle Styling-Inspirationen, wie ihr die entsprechenden Modelle stilecht stylt und Euer individueller Look zum geschmackvollen Eyecatcher avanciert.

Ich war bisher eher der Jacken-Typ, habe mich in diesem Herbst inspirieren lassen und mir tatsächlich meinen ersten Mantel zugelegt. Hier stellt sich natürlich zunächst die Frage, welcher Mantel-Typ denn gerade so in ist oder ob er eher zeitlos sein sollte. 

Welche Mäntel solltet ihr gerade jetzt unbedingt tragen?
Derzeit en vogue sind puristisch designte Camel-Mäntel mit originellen Details, Mäntel mit aufregenden Fransen-Details, Teddyfellmantel, Trenchcoats, Steppmäntel, Oversize-Mäntel, Daunenmäntel und Wollmäntel. Sie sind in der Herbst- Wintersaison 2020/ 21 DAS stylisches It- Piece für einen modischen Street-Style-Look. Fashionistas kombinieren im Winter 2020 bevorzugt kniehohe Stiefel zu waden- bzw. knöchellangen Mänteln und vervollständigen den angesagten Mantel-Stiefel-Look mit einer originellen Crossbody Bag, die dem Outfit eine definierte Silhouette verleiht. 

Mode-Trend Wollmantel pastell und Biker Boots

Overknees, Chunky Overknees, Stiefelmodelle mit eckiger Spitze, Pirate Boots, Biker Boots, minimalistisch designte Gummistiefel, Reiterstiefel, Stiefel mitsamt Pfennigabsatz sowie Schnürstiefel zählen zu den Stiefeletten Trends der aktuellen Saison. Eine Mischung aus Trend-Stiefelette und angesagten Mäntel sind deshalb originelle Eyecatcher und erwecken demnach im Handumdrehen einen hippen Trend-Look zum Leben. Das Herzstück für das ultimative Outfit der Saison bilden erlesene Mäntel und stylische Boots wie etwa die des italienischen Premium-Fashionlabels Valentino. Zeitlose Valentino Schuhe vervollständigen demnach gekonnt den Stiefel-Mantel-Look und heben den Style-Faktor des Trend-Outfits auf ein Ausnahmelevel.

Aufregender Mantel-Stiefel-Look für eine stylische Inszenierung
Wer in der aktuellen Fashion-Saison topmodisch angezogen sein möchte, greift zu einer Kombination aus Mantel und Boots. Erlesene Boots komplementieren das Outfit und sorgen für eine anmutige Optik, die fashionaffine Personen aus aller Welt verzaubert. Die Verbindung aus Trend-Boots und hippen Mänteln dient als Grundbaustein für einen coolen, trendigen Street-Style-Look, der nachhaltig zu begeistern weiß. Besonders beliebt scheinen während der heurigen Herbst-Wintersaison Mänteln in edlen Brauntönen, Knallfarben oder zarten Pastelltönen zu sein. So habe auch ich mich für einen rosafarbenen Wollmantel entschieden, den ich mit meinen Boots kombiniere.

Fashion-Trend Herbst Winter 2020 Wintermantel und Biker Boots

Trend-Boots runden das hippe Styling stilsicher ab
Während feminine Kroko-Boots ideal in Verbindung mit Camel-Mänteln funktionieren, begünstigt ein Mix aus robusten Chunky Boots und Teddymantel einen aufregenden Look. Die derben Boots bilden hierbei einen originellen Stilbruch zum wärmenden, kuscheligen, zeitlosen Teddymantel, der modetechnisch zu der Riege der begehrten Winterklassiker gehört. 

Ebenso stylisch kommt eine Kombination aus Stiefeln mit Pfennigabsatz in der zeitlos- eleganten Nichtfarbe Schwarz und einem Mantel in cleanem Weiß daher. Der prägnante Schwarz-Weiß-Kontrast verleiht dem Outfit einen spannenden Twist und haucht dem Stiefel-Mantel-Look ein schickes Upgrade ein. Wisst ihr übrigens welche Stiefel zu euch am besten passt? Bei mir kamen da Overknees heraus, die ich aber schon früher nicht mochte. Wie sieht´s bei Euch so aus? 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

In Kooperation mit L. Hoffmann

1 Comments

Leave a Comment