Logo Schwarz Alm Zwettl

Hunde willkommen: Hotel Schwarz Alm Zwettl

Argand’Or: fair, sozial, nachhaltig und jetzt in meiner Küche + Rezept "Tajine"
Dankeschön La mer: Produkte der MED-Pflegeserie für mein Hautproblem
Logo Schwarz Alm Zwettl
Bildquelle: www.schwarzalm.at

***Anzeige***Reisen***
Nachdem die Urlaubsplanung gerade wieder ansteht, überlegen wir nun, wann und wo wir uns in diesem Jahr vom Arbeitsstress erholen möchten. Meist verbringen wir einige Tage in den Bergen und suchen da vor allem nach Unterkünften, in denen wir auch Mandy mitnehmen dürfen. Gerade bei Angeboten mit Wellness werden Urlauber mit Hunden ausgeschlossen, was sicher nicht nur mir als Hundebesitzer missfällt. Ganz anders ist das beim Hotel Schwarz Alm in Zwettel, Österreich- einem 4*-Hotel, bei dem Hunde jederzeit willkommen sind.

Logo Schwarz Alm Zwettl
Bildquelle: www.schwarzalm.at

Das Hotel Schwarz Alm Zwettl liegt mitten auf einer 6 Hektar großen Almwiese einer Waldlichtung und ist vor allem als Ruhe- & Genussoase bekannt. Die Waldviertel-Gastlichkeit mit ihren kulinarischen Spezialitäten machen sie zu einem beliebten Ausflugsziel. Das Hotel bietet 40 helle Nichtraucherzimmer, die mit hellen Vollholzmöbeln, Bad/Dusche-WC, TV und Minibar ausgestattet sind und – gerade für mich ganz wichtig – über gratis Internet (W-Lan) verfügen.

Außerdem bietet es ein Restaurant, Almstüberl, Zwicklschank, Kaminzimmer, Veranda, Panoramaterrasse mit Bierbrunnen sowie einen Seminarraum direkt am Almteich. Im jüngst errichteten Wellnessbereich Alm-SPA findet man eine Sole Grotte, Aroma Dampfbad, Bio- und Finnische Sauna, Infrarotkabine, 2 Ruheräume mit Wasserbetten sowie ein 350 qm Naturschwimmbiotop – hier kann man sicher sehr gut abschalten. 

Hotel Schwarz Alm Österreich
Bildquelle: www.schwarzalm.at

Als Hundebesitzer möchten wir natürlich viel Wandern und erleben und hier geht´s direkt vom Hotel aus los – ganz ohne Autoverkehr, denn hier spielt vor allem die unverwechselbare Natur die Hauptrolle. Und nach einem Tag an der frischen Luft lässt man bei einer der vielen Massage-Angeboten einfach die Seele baumeln. So stell ich mir meinen Urlaub vor…

Kaminfeuer Schwarz Alm Zwettl
Bildquelle: www.schwarzalm.at

Für eine kleine Auszeit zwischendurch bietet das Hotel Schwarz Alm Zwettl sogenannte Urlaubspackages an: z.B. mit prickelnder Sekt im romantischen Wasserbettzimmer und abends bei Kerzenschein dinieren – klingt das nicht verführerisch?

Mandy im Schnee

Gerade jetzt zur Winterzeit verwandelt sich die große Waldlichtung in einen unvergleichlich ruhigen Wintertraum. In diesem Winter möchte man erstmalig eine Loipe rund um das Hotel ziehen. Super auch für unsere Vierbeiner finde ich, dass die Wanderwege geräumt und nicht mit Salz gestreut werden. UND: Im Winter dürfen die Vierbeiner gratis Urlaub machen!!

Für Interessierte gibts hier ein Video: 


FAZIT:
Für uns als Hundebesitzer genau das richtige, da hier auch die Vierbeiner liebevoll empfangen werden (Futternapf mit Leckerli am Zimmer, Hundebadeteich und Fluß) und sie auch im Restaurant-Bereich willkommen sind. Es gibt sogar Zimmer mit direktem Auslauf (Maisonetten). Während Herrchen mit dem Hund spazieren geht, kann Frauchen sich bei einer Massage entspannen… was will man mehr…???

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 Blog-Marketing ad by hallimash

10 Comments

  1. Ja stimmt der macht echt kein Kopfweh =) Ja bei den Chips gibt es echt alle möglichen Meinungen, bei mir wars auch ungefähr Hälfte / Hälfte die sie gut bzw. nicht so gut fanden.
    Ich mag Hotels die Tiere willkommen heißen super gerne. Ich habe zwar derzeit keine Tiere, aber ich finde das extrem wichtig sowas anzubieten. Gut in manche Hotels passt das natürlich gar nicht, aber so im Groben und Ganzen fände ich das in einem Großteil der Hotels angebracht. Wuffi mag ja auch mal Urlaub =P Lg

  2. Eine tolle Aussicht, sieht sehr gemütlich aus dort. Wir waren zwar auch erst weg aber ich könnte schon wieder 🙂 Wie sagt man so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ^^ LG Desiree

  3. Ich finde es klasse, wenn es Hotels gibt, wo Hunde mitdürfen.

    Wir haben ja Katzen, das ist was anderes, aber ich sehe es ja bei meinen Freundinnen, wie schön es ist und was sie schwärmen, wenn die Tiere im Hotel willkommen sind und es so ein toller Urlaub wird. Muss man sein Tier zuhause unterbringen, dann ist man ja doch in Gedanken oft dort und schaltet doch nicht so ab.

    LG Martina

    1. das stimmt.. deshalb hatten wir bislang eher Privatunterkünfte, kann ja meinen Hund nicht im Zimmer lassen, wenn wir zum frühstücken gehen… da finde ich es schon toll, wenn auch hier die Vierbeiner mitdürfen.

Leave a Comment