Ich glaub, der Herbst steht vor der Türe… #kürbis #herbstimpressionen

Ich habe jetzt eine Zitronendusche... #wellness #ionicpower
Eltern-Kind-Blogparade im August

***Sonstiges**
Kaum hatten wir mal ein paar heiße Tage (hier in Mittelfranken hatten wir teilweise über 35 Grad) scheint fast übers Wochenende hat sich der Sommer verabschiedet. Als ich heute mit meiner Jacky spazieren ging, fiel es mir besonders auf:

Noch vor ein paar Wochen war das Maisfeld gut überschaubar… Heute kann ich mich schon darin verstecken. Da fällt mir ein… Labyrinth im Maisfeld… das wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Gibt es sowas bei Euch auch? Am Eingang sind kleine Zettel mit verschiedenen Aufgaben, die man erfüllen muß. Ganz zum Schluß steht am Ausgang – falls man den dann findet – eine kleine Box, in der man den ausgefüllten Aufgabenzettel einwirft. Letztes Jahr hatten wir klein Glück  – es kam keine Gewinnbenachrichtigung.

trockene Maisfelder

Wenn die Maisfelder dann abgeerntet sind, bleiben oft noch einzelnen Mailkolben liegen. Davon hole ich mir immer ein paar, mit denen ich dann zuhause eine Herbstdeko zusammenstelle. Fotos werde ich Euch dann zeigen, wenn es soweit ist. 

Erstaunt war ich auch, wie die Kastanienbäume aussehen: Total vertrocknet, die Kastanien  selber schon richtig groß… zu wenig Wasser oder ist es doch schon Herbst??

Trockenheit

Ich freue mich schon, wenn die Kastanien dann reif sind und man überall die Kinder sieht, die diese aufsammeln. Auch ich werde dann sicher mit Virginia wieder so einige sammeln, um damit lustige Tiere zu basteln.

Kastanienbäume

Und auch Halloween ist in greifbarer Nähe – hier sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht…oder kommt es nur mir so vor??

Kürbisfelder

Gerne erinnere ich mich an letztes Jahr, als ich an Halloween zusammen mit Schwiegertochter und Virginia durch die Stadt zog. Das war soo witzig… und ein echtes Erlebnis für die kleine Maus.

großer Kürbis auf dem Feld

Wie auch immer… jede Jahreszeit hat schöne Seiten – man muß nur das Beste daraus machen…

Chris-Ta´s-Blog

1 Comments

  1. Das Labyrinth im Maisfeld war mir völlig neu muss ich gestehen – wir haben hierauch einige Maisfelder – ich will übrigens keinen Herbst – ich hatte ja nicht mal richtig Sommer 😀

Leave a Comment