Warum in die Ferne schweifen – Familienurlaub in MV

Herrengürtel - mehr als nur Hosenhalter
Neues Projekt: Sonnenterrasse mit Lounge-Möbeln

***Anzeige***Reisen***


Nicht mehr lange und die langersehnten Sommerferien beginnen bei uns in Bayern. In diesem Jahr hat sogar mein Mann seinen Urlaub in die Ferienzeit gelegt und da ich einen Minijob wieder gekündigt habe könnten wir wieder ein paar Tage mit unseren Enkelkindern verbringen. Man muß aber immer in weit entfernte Urlaubsziele reisen, um sich zu erholen, Spaß zu haben und einen unvergesslichen Urlaub zu erleben. Auch bei uns in Deutschland gibt es Sonne, Strand und Meer

Als ideales Urlaubsziel für Familien gilt Mecklenburg-Vorpommern. Die eindrucksvolle Natur- und Tierwelt machen das Land zwischen Ostseeküste und Seenplatte zu einem unvergesslichen Aufenthalt. Hier können Groß und Klein aufregende Abenteuer erleben wie z.B. Kanu- und Floßfahrten auf verschlungenen Wasserpfaden und glasklare Gewässer laden zum Reinspringen und Spaßhaben ein. Besonders wichtig finde ich im Urlaub vor allem familienfreundliche Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen, damit der Aufenthalt auch unbeschwert und unvergesslich wird.

Familienurlaub auf Usedom
Als zweitgrößte Insel Deutschlands soll die Ostseeinsel Usedom zugleich  die sonnenreichste Gegend mit ca. 1.900 Sonnenstunden sein. Das klingt doch schon mal vielversprechend. Da Usedom eine flache Insel ist, sind hier Radtouren besonders beliebt. Sehenswert sind vor allem die Kaiserbäder mit den Seebrücken und tollen Spielplätzen an den Promenaden. 
Ein wenig Vorgeschmack erhält man im nachfolgenden Video der 10jährigen Amelie, waschechte Usedomerin und Kinderkurdirektorin des Ostseebades Karlshagen

Rostock & Warnemünde – Familien-Dream-Team
Warnemünde ist bekannt für ihre lange Strandpromenade und den Hafen, der auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen wird. In Rostock kann man z.B .den Botanischen Garten besuchen oder auch den Rostocker Zoo mit über 4.000 Tieren. Auch hierfür gibt es ein kleines Video

Ich muß sagen, das mich die Videos schon sehr neugierig machen. Bislang war ich ja eher in der entgegengesetzten Richtung zum urlauben – also im Allgäu mit Bergen, Wiesen und Tälern. Schon beim Ansehen der Videos konnten meine Enkelkinder gar nicht glauben, dass es auch in Deutschland so einen tollen Strand gibt. Da wäre es an der Zeit, ihnen die Schönheiten von MV näherzubringen. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

3 Comments

  1. Wir sind jedes Jahr für ein paar Tage in MV. Neben der tollen und teilweise unberührten Landschaft ist auch meistens das Wetter im Sommer schön. In den letzten Jahren konnten wir uns nicht beklagen. Sowohl die Ostsee mit den langen Sandstränden als auch die Müritz sind fabelhaft.
    Auch wir können MV als Urlaubsziel uneingeschränkt empfehlen.
    Viele Grüsse und einen schönen Sommer

Leave a Comment