Jabra Elite 7 Active Black #reviewclub

Alternativen zu Butter in der Küche
Spaß an Mathe: Prime Climb #mathespiel

***Anzeige***Technik***
Jabra Elite 7 Active In Ear Bluetooth Earbuds
Als Mitglied des Reviewclub erhielt vor einiger Zeit die kleinen, handlichen Bluetooth Earbuds Jabra Elite 7 Active mit aktiver Geräuscheunterdrückung. Wer sportlich viel unterwegs ist braucht Earbuds, die auch richtig sitzen. Jabra hat daher die Passform dieser Sport-Earbuds mit der ShakeGrip™-Technologie für die ultimative Bewegungsfreiheit optimiert. Ob Sport innen oder außen, dank der Jabra Sound+ App kann man die Musik genau so genießen, wie man es möchte. 

Nicht überall sind die Geräusche gleich: Im Fitnessstudio spielt laute Musik und außen muß man an belebten Straßen entlang. In der Jabra Sound+ App kann man sein bevorzugtes Level bei der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) oder der HearThrough-Funktion wählen. So erhält man kraftvolle, satte Bässe, gut ausbalancierte Mitteltöne und nuancenreiche Höhen. Damit wurden die 6mm großen Lautsprecher komplett neu entwickelt. 

Jabra Elite 7 Active in Ladebox

 

Jabra Elite 7 Active Black
Bei diesen innovativen Earbuds handelt es sich um langlebige Kopfhörer mit optimaler Passform dank Jabra ShakeGrip-Technologie. Damit halten sie sicher im Ohr – sogar bei intensivem Training. Zudem sind sie IP57 wasser- und schweißfest. Mithilfe der anpassbaren ANC- und HearThrough-Technologie kann man sein bevorzugtes Level für das Training einstellen um nur das zu hören, was man hören will. Diese intelligente Geräuschregulierung sowie individuelle Einstellungsmöglichkeiten sind per App regulierbar. Bei der bereits genannten Jabra ShakeGrip-Technologie handelt es sich um ein innovatives Material, das sich trotz seines sicheren Halts unglaublich weich anfühlt. Hierfür wurde ein spezielles Flüssigsilikon-Gummi-Verbundmaterial verwendet, das die Kopfhörer auch ohne EarWings sicherer im Ohr hält. Ob beim Gehen, Laufen oder beim Krafttraining, sie halten immer.
Die Earbuds halten bis zu 8 Std., mit Ladeetui bis zu 30 Std. 

Lieferumfang:

  • 1x Jabra Elite 7 Active In-Ear-Kopfhörer
  • Ladeetui
  • EarGels in 3 Größen
  • USB-C Kabel

Sprachassistent und Mono-Modus
Nachdem die Jabra Sound+ App eingerichtet wurde, sind die Elite 7 Active Earbuds sogar für den Sprachassistenten bereit (je nach System Alexa oder Google Assistent). Ein Tippen auf den Earbud genügt. So kann man z.B. einen Kontakt anrufen oder das Wetter abrufen. Verwendet man nur einen Earbud, ist man sozusagen im Mono-Modus. Während man auf dem einen Ohr die Umgebung wahrnehmen kann, empfängt man auf dem anderen Ohr True-Wireless-Sound in höchster Qualität. So verwende ich die Kopfhörer, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Den zweiten Kopfhörer legt man in die Ladebox und verlängert so die Akkulaufzeit.

Mein Fazit
Klein und handlich, wichtiger für mich aber ist die Tatsache, dass sie tatsächlich richtig gut im Ohr halten. Auch die Box ist klein genug, um sie in Jacken- oder Hosentasche verstauen zu können. Der Klang ist super, kann in der App angepasst werden. Leider hatten die Earbuds während des Spazierengehens immer wieder kleine Aussetzer. Das dürfte bei einem Preis von 179,99€ nicht sein, zumal allgemein die Bewertungen hierfür eher bei 4 von 5 Sternen liegt.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Leave a Comment