Kokosöl für den Hund #thefurbulous

La mer Sonnenschutz #sunprotection
Unboxing personalisierte Beautybox

***Anzeige***Tiere***
Unsere beiden Fellnasen schwitzen genauso wie wir und vor allem Johnny liebt es, im Wasser zu plantschen. Soweit sogut, wir gönnen es ihm ja auch so oft wir können. Gerade aber feuchtes Fell müffelt ja gerne, wobei wir selber den Geruch kaum noch wahrnehmen. Nun haben wir ein neues Produkt für die Fellpflege entdeckt, das nicht nur gut duftet sondern auch Verfilzungen lösen, das Fell vor UV-Strahlen schützen und sogar das Ausbleichen der Haare reduzieren soll: TheFurbulous® Silk Coat Hundefellpflege aus Kokosöl

Wir hatten bisher ein wenig Bio-Kokosöl für Hunde dem Hundefutter beigemischt, da es auch innerlich angewendet für einen positiven Effekt auf den Stoffwechsel und auch als Abwehrmittel gegen Parasiten. Und da unsere Mandy auch Allergiker-Hündin ist, ist der Juckreiz bei ihr dadurch sehr gemindert.

TheFurbulous® Silk Coat
Hierbei handelt es sich um eine flüssige Kokospflege für schönes Hundefell. Das natürliche Kokosöl soll zudem das Hundefell optimal pflegen und es glänzen lassen, ohne dass es fettig wird. Das Finish kann Verfilzungen lösen und weiteren vorbeugen. Wer freut sich nicht über ein angenehm riechendes Hundefell. Vor allem Mandy wälzt sich anschließend gerne und flippt richtig aus. Natürlich werden für das Produkt nur wertvolle Inhaltsstoffe verwendet. Das natürliche Kokosöl kommt aus Südvietnam und enthält weder Konservierungsstoffe no
ch Alkohol oder schädliche Chemikalien. Dafür ist es reich an natürlichen Ölen, Seidenproteinen und Vitamin E. 

Die Standardrezeptur von TheFurbulous® Silk Coat wurde durch ein Team erfahrener Chemiker und gemeinsam mit Onlinezoo und der Hundefriseur-Kette Fino, Pet Beauty aus Wien unter modernsten Laborbedingungen entwickelt. Mehr als zwei Jahre wurde hierfür getestet und immer weiter optimiert – für ein bestmögliches Ergebnis!

Erhältlich ist TheFurbulous Silk Coat im Pump-Flakon mit 100ml Inhalt im Shop versandkostenfrei für derzeit reduziert 15,90 €.

Kokosöl aus Südvietnam
Da die Kokospalmen in dieser Region ganz natürlich in großen mengen wachsen macht dies den Anbau von Plantagen sowie den Einsatz von chemischen Düngemitteln und Pestiziden überflüssig. Durch die Kokosöl-Produktion werden die Kleinbauern der ländlichen, südvietnamesischen Region unterstützt, die ihren Lebensunterhalt mit geringen Erntemengen bestreiten müssen.  Häufig müssen diese ihren Lebensunterhalt mit geringen Erntemengen bestreiten. Der Hersteller bietet diesen Kleinbauern die Möglichkeit, ein größeres und stabiles Einkommen zu erzielen. 

FAZIT:
Das Öl riecht sehr angenehm und lässt sich sehr gut ins Fell einreiben. Bei meinen beiden Hunden reichen je 2 Pumpstöße und sie sind überall gut eingerieben. Mandy wälzt sich anschließend und scheint es zu geniessen. Momentan hat sie wieder sehr schuppige Haut, das von ihrer Allergie kommt. Ich bin gespannt, ob wir eine Besserung feststellen werden. Auch Johnny lässt sich gerne einreiben und sein längeres Fell glänzt besser als vorher. UND sie riechen richtig lecker.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

5 Comments

Leave a Comment