mamibox-Verpackung

mamibox April – für uns leider nicht geeignet

#RusselHobbs - meine neue Design-#Küchenhilfe
mlömpf-Shop - Fröhliche und Originelle Produkte

***Anzeige***Kinder***

mamibox-Verpackung

Heute kam die mamibox April an und ich war natürlich schon gespannt, was sich dieses Mal darin befinden würde. Nachdem der Inhalt der letzten Box für den kleinen Brooklyn voll ins Schwarze traf, war ich über die April-Box doch etwas enttäuscht, da der Inhalt für uns leider überhaupt nicht passt.
Die Boxen enthalten ja immer Produkte für werdende Mamis, Neugeborene und Babys bis zum 6. Monat. Aber seht selbst, wieso ich nicht so erfreut darüber bin – was aber nicht heißt, das ich den Inhalt nicht super finden würde:

Aden+Adais, My First Label in der mamibox April 2013

Das Schnuffeltuch des australischen Labels Aden + Adais hat einen niedlichen Druck und ist aufgrund der Größe auch zum Pucken absolut geeignet. Auch kann man es an warmen Tagen als leichte Decke verwenden oder als Sonnenschutz für den Kinderwagen nutzen. Das Dreieckstuch von „my first Label“ hat hinten einen Klettverschluß und kann beidseitig getragen werden. Es wurde in liebevoller Handarbeit in Deutschland aus 100% Baumwolle gefertigt und ist bei 40Grad waschbar. 

Greifring Käthe Kruse, MuttermilchbeutelKäthe Kruse-Produkte werden die meisten Mamis kennen, der Greifring wurde aus hochwertigen Stoffen gefertigt und sich maschinenwaschbar. Die beiden Muttermilchbeutel von Lansinoh sind zum sicheren Einfrieren der Muttermilch geeignet und könnten so z.B. bei Oma/Opa aufbewahrt werden. Ich kann mir das ja immer nicht so vorstellen, aber heutzutage ist ja eh vieles anders als zu meiner Mami-Zeit. 

Baby & Co, Malbuch Lansinoh, Produktinfo

Außerdem dabei: wie immer die neueste Ausgabe von Baby & Co und ein kleines Malbuch von Lansinoh. Dieses Malbuch ist das einzige, das ich behalten und meiner Enkeltochter Virginia schenken werden. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man auswählen könnte Schwangerschaft/Neugeborenes – 1-3 Monate und 4-6 Monate…??? Vielleicht liegt es auch daran, das man beim 2. Kind solche Sachen ja meist schon hat oder auch geschenkt bekommt. Aber es gibt jemanden, der sich darüber ganz bestimmt sehr freuen wird:

Nachdem ich alles wieder sorgfältig eingepackt habe, werde ich die Box meiner lieben Freundin Tanja schenken, die schon nächsten Freitag – wenn alles klappt – ihre kleine Tochter in den Arm nehmen kann. Ich bin mir sicher, sie wird sich sehr darüber freuen.

Liebe Tanja, schon jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit der mamibox und drück die Daumen, das alles gut gehen wird!! Drück Dich…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

13 Comments

  1. Ich weiß jetzt nicht wie alt „Brooklyn“ ist, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der Inhalt altersgerecht ist. Ansonsten finde ich diese Decke, das Dreieckstuch und auch den Greifling nicht schlecht, denn solche Sachen kann man mit einem Kleinkind doch immer brauchen.

    1. Hab ja nicht gesagt, daß sie schlecht wären, aber Greifringe haben wir schon -zig Ausführungen und das Dreieckstuch passt ihm nicht – er ist ja so ein kleiner Wonneproppen… Darum bekommt die Box ja auch Tanja, sie kann das sicher sehr gut gebrauchen 🙂

  2. Den Inhalt an sich finde ich auch nicht schlecht aber wenn ihr es nicht nutzen könnt und jemanden habt der es brauchen kann 😉 ist doch wenigstens etwas. Vielleicht ist ja bei der nächsten Box wieder was für Euch dabei..

  3. ich find die box toll. dieses mal sind zwar nicht so viele kleine dinge enthalten, dafür jedoch 3 besonders hochwertige produkte.
    liebe gruesse!

  4. Inhaltlich finde ich die Box ganz gut, vor allem für Erstlingsmütter. Ist auch mal eine schöne Geschenkidee. Deine Freundin wird sich sicher darüber freuen.

    LG Romy

  5. Schade, dass dieses Mal nichts für euch dabei war. Ich persönlich finde den Inhalt der Box dieses Mal total gelungen. Da sind wirklich viele tolle Sachen drin enthalten!

  6. Jetzt lese ich erst die nachfolgenden Kommentare! 🙂 ich sollte mich schämen 😉 vielen Dank an alle für die Glückwünsche und ganz besonders an die liebe Christa! Wir haben alle Sachen, außer dem Muttermilchbeutel gut gebrauchen können, aber das auch nur weil ich voll Stille! Und vielen Dank auch von der kleinen Vanessa, die schon 3 Monate Jung ist 🙂
    LG Tanjushka

Leave a Comment