Osterdekoration 2013 – schon jetzt in den Läden erhältlich #Ostern

Weltneuheit: Borstenlose WC-Bürste - Verkaufsstart voraussichtlich März 2013
Woche 01/13 war in meinem Briefkasten…

***Sonstiges***
Heute habe ich den ganzen vormittag über meine Weihnachtsdeko entfernt und wieder im Keller verstaut. Den Christbaum habe ich e
ntschmückt und die Abholung bei unserer Jugendfeuerwehr beauftragt – tolle Sache übrigens: gegen einen Unkostenbeitrag von 2 € werden hier bei uns die Christbäume an einem bestimmten Tag direkt zuhause abgeholt. In den örtlichen Prospekten findet man derzeit Faschingsartikel – ob Kostüme, Deko oder Schminksachen für die Tollen Tage und auch im Supermarkt bei uns findet man all diese Dinge. Das kann ich ja noch so ziemlich nachvollziehen, zumal Rosenmontag in diesem Jahr schon am 11.2.13 ist. Dieser Tag richtet sich ja nach dem Osterfest und findet immer 48 Tage vor  Ostersonntag statt. Nach dem Osterkalender findet Rosenmontag daher im frühesten Fall am 02.02 und im spätestens Fall am 08.03. statt. Soweit so gut, aber weshalb schon heute die Regale mit Osterdeko und „Frohe Ostern“ bestückt werden lässt mich dann doch eher den Kopf schütteln… Oster findet nämlich in diesem Jahr erst am 31.03. statt. 

Ich glaube, ich werde das alles nie so recht verstehen aber mit irgendwas müssen die Läden ja ihre Regale füllen und nach all dem Weihnachtskram, der ja auch jedes Jahr früher zu finden ist, ist das dann doch auch irgendwie eine kleine Vorfreude auf den Frühling, mit dem man Ostern ja verbindet.

Habt Ihr auch schon Osterkram in den Läden entdeckt? Ich bin mal gespannt, wann in der Innnenstadt die Läden mit Ostereiern, Hasen usw. dekoriert werden – zumindest ist dann sicher der Frühling nicht mehr weit…

6 Comments

  1. ach herrje…und ich hab noch nichtmal die Weihnachtsdeko weg (wobei es für morgen geplant ist 😉 … die fangen aber auch jedes Jahr immer früher an, echt schrecklich…dabei wäre jetzt wirklich erstmal nur alles für Karneval meiner Meinung nach…aber naja…mal sehn ob ich das die Tage auch schon sichten werde…hoffe doch nicht 😉 denn dann bekäm ich zuviel lust auf den Frühling und das dauert ja eigentlich noch was 😉

  2. Ich kann mir grad denken welcher Laden gemeint ist 😉 Ich bekomme jedesmal eine Krise wenn ich schin so früh die nächsten Dekorationen sehe, wollte dort im November noch eine kleinigkeit für den Weihnachtstisch kaufen und sah schon die Karnevaldeko. Naja die Leute kaufen es tatsächlich so früh, mir verdirbt es die Laune. gglg Desiree

  3. Bei uns sammelt auch die Feuerwehr die Bäume ein. Ohne Kosten 😉 Immer an einem bestimmten Tag – wir waren bisher immer zu spät mit dem Abschmücken dran *lach*
    Aber auch nicht schlimm. Nachbars Pferde freuen sich dann über was zu knabbern 🙂

    Viele Grüße, Sandra
    … die morgen nicht den Weihnachtsschmuck wegräumen kann wie geplant, weil wir zum Essen eingeladen wurden…

  4. Ich finde das ganz schrecklich, jetzt schon auf Ostern eingestimmt zu werden, wo ich noch nicht mal den Weihnachtsbaum rausgeschmissen habe! Bei uns bleibt der immer bis Heilige Drei Könige stehen-ist ja erst heute und dann kann es langsam angehen. Na ja, ist halt Geschäftspolitik! LG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

  5. Echt der Hammer. Es ist gerade mal Weihnachten vorbei un schon gibt es in den Läden die nächsten Geschenke! Ich bin selber erst von den Weihnachtsstreß noch erschlagen und erhole mich.

    Aber ich denke, das der Laden von diesen Artikel lebt und sich darauf spezialisiert hat. Kenn selber den Laden nicht…

Leave a Comment