Ins neue Jahr mit coolem Sound #auna

All meinen Lesern frohe Weihnachten #christmas

***Anzeige***Technik***

Der letzte Tag im alten Jahr – wie könnte man den besser abfeiern als mit toller Musik. Und da sollte der Sound schon stimmen, oder? Wenn schon der Alltag nicht immer so super sein kann dann sollte man wenigstens den letzten Tag im Jahr abschalten und zumindest ein wenig abfeiern. Als Frau guckte ich bisher eher weniger auf das richtige Equipement – Hauptsache laut, wenn mir danach war oder gleich per Kopfhörer, wenn sich meine demente Schwiegermutter zum Mittagsschlaf hinlag. Vor allem, wenn ich Musik vom Laptop oder Handy anhörte, musste ich oft auf richtig guten Klang verzichten – aber damit ist nun Schluss…

Da auch mein Laptop eine Bluetooth-Schnittstelle hat, kann ich nun mein neues 5.1 Kanal-Surround-System von auna damit verbinden und bestem Klang lauschen. Aber auch Musik auf meinem Handy und sogar Filme vom Fernseher kann ich damit verbinden um so in einen genialen Musik- bzw. Filmgenuss zu kommen. Erstaunlich, was da aus den Boxen so herauskommt…

auna Areal Nobility 5.1-Kanal-Surround-System
Passend zu unserer Wohnzimmer-Einrichtung ist auch diese Anlage in elegant-schwarzem Design mit Chrom- und Kupferakzenten. Das Set beinhaltet einen Subwoofer, vier Stand- und einen Center-Speaker. Für einen leistungsstarken Klang hat der Subwoofer 35 Watt, die Standlautsprecher je 17 Watt und sorgen mit 120 att RMS-Gesamtleistung für einen tollen Sound. 

Details der auna Surround-System Anlage Areal Nobility

Hier habe ich für Euch nochmal die wichtigsten Eigenschaften zusammengefasst:

Anschlüsse-Subwoofer: 1 x USB-Port, 1 x SD-Speicherkarten-Slot, 1 x RCA-AUX-Eingang
(L/R), 6 x 5.1-RCA-Surround-Lautsprecher-Eingang, 5 x
5.1-RCA-Surround-Lautsprecher-Ausgang
• Anschlüsse-Satellitenlautsprecher: 1 x Satz-Lautsprecherklemmen
• RMS-Leistung: 5 x 17 Watt (Satelliten), 35 Watt (Subwoofer)
• Lautsprecher: 1 x 13,3 cm (5,25″)-Tieftöner, 5 x 7,62 cm (3″)-Hochtöner
• Frequenzgang: 40 Hz – 20 kHz
• aktiver Bassreflex-Subwoofer
• Bluetooth-Version: 3.0 + EDR
• Bluetooth-Bereich: > 10 m
• S/N-Verhältnis: > 75 dB
• unterstützte Dateiformate: MP3, WMA
• Satellitenlautsprecher mit Standsockel
• Centerlautsprecher
• Preset-Equalizer
• Standfüße
• Stromversorgung-Fernbedienung: 1 x 3 V CR-2025-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
• Stromversorgung: 220 – 240 V~ | 50/60 Hz

Preis: 194,99 € bei amazon

Standlautsprecher auna Areal Nobility Surround-Anlageauna Areal Nobility Surround-Anlage im Test

Lieferumfang:

• 1 x Subwoofer
• 1 x Fernbedienung
• 4 x Satellitenlautsprecher
• 1 x Centerlautsprecher
• 4 x Standsockel (je 1x Rohr, 1 x Fuß, 1 x Schraube)
• 5 x Lautsprecherkabel
• 1 x AUX-Kabel
• 1 x Satz Schrauben

FAZIT:
Das System konnte ich per Bluetooth mit meinem Laptop und auch mit meinem Handy schnell und einfach koppeln (Areal Nobility). Auch das Abspielen von Musik auf USB-Sticks oder von einer Speicherkarte funktioniert einwandfrei. Die Verbindung mit meinem Philips Ambilight Smart-TV scheiderte jedoch. Hierfür haben wir ein Adapterkabel (2 Chinch auf 1 Klinkenstecker) verwendet und den Subwoofer mit dem Kopfhörer-Ausgang  unseres TV Gerätes verbunden. Um in den vollen 5.1 Surround-Sound des TVs zu kommen bräuchten wir hierfür aber noch einen 5.1-Decoder, den wir uns erst noch besorgen müssen. 

Heute  Nacht werden wir wie alle anderen mit toller Musik ins Neue Jahr tanzen, mir bleibt an dieser Stelle nur

 

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 und vielen Dank all meinen Lesern und Followern

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment