Parkos – Parken in Flughafennähe

Terrasse in Hanglage - nichts ist unmöglich
#FRBT2019 - Blogger treffen auf Superhelden

***Anzeige***Ratgeber***
Leider mussten wir all unsere Urlaubspläne für Ende Oktober über den Haufen werfen. Um überhaupt einen Platz zur Verhinderungspflege zu bekommen, muss man die Pflegeheime schon Monate vorher anfragen. Und dass diese Tage nun ausgerechnet in die Herbstferien fielen gefiel uns so gar nicht. Wie man sich denken kann, sind gerade in den Ferien Urlaubsreisen viel teurer als außerhalb der Ferien. Und für viele Reisen müssten wir auf andere Abflughäfen zurückgreifen da von Nürnberg aus nicht alle Destinationen angeflogen werden. Während wir im April mit den Enkelkindern mit der Bahn nach Frankfurt reisten möchten wir dieses Mal mit dem Pkw anreisen und einen Parkplatz in der Nähe zum Flughafen suchen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Gerade zu Ferienbeginn ist das Wildparken in Flughafennähe immer ein großes Thema. Nicht nur in großen Städten tritt dieses Problem auf sondern auch das Parken Flughafen Stuttgart Nürnberg oder Memmingen betrifft dieses Problem. Viele parken während der Urlaubstage einfach auf irgendwelchen Feldwegen oder auch in Wohngebieten, um sich die teuren Parkgebühren zu sparen. In größeren Städten konnte man zudem auch von dubiosen Anbietern lesen, auf deren angeblich bewachen Parkplätzen kein Mensch zu sehen war. Wer möchte da schon seinen Pkw für ein oder zwei Wochen abstellen? Ich hätte da schon ein schlechtes Gefühl. Dabei möchte man doch beruhigt den Urlaub geniessen und nicht darüber nachdenken, ob und wie man seinen Pkw anschließend wieder vorfinden würde.

Die Macher von Parkos haben sich durch ihre Leidenschaft zu Reisen mit diesem leidigen Thema beschäftigt. Auf der Webseite haben Nutzer die Möglichkeit, Parkplatzbetreiber in Nähe zum Flughafen zu vergleichen und Parkplätze zu reservieren. Sagt einem das Angebot zu kann man natürlich auch einen Parkplatz buchen und sicher bezahlen. Hierfür erfolgte eine intensive Marktrecherche und durch das Feedback von anderen Reisenden sind so mittlerweilen sind mehr als 200 Parkhäuser in 10 Ländern verfügbar. Gut finde ich dabei, dass alle Anbieter, die auf der Seite gelistet sind, persönlich kontrolliert werden, um über die Qualität der Parkplätze informiert zu sein. Und natürlich gibt es für Parker einen Shuttle-Service – je nach Wunsch kann man seinen Pkw am Airport übergeben (Valet-Parken) oder direkt zum Parkgelände fahren, von dort aus wird man dann zum Airport gebracht (Shuttle-Parken). Die vielen durchweg positiven Bewertungen auch bei Trusted-Shops sprechen für den Service.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

Leave a Comment