Postenprofis – Sauber macht glücklich!

Eine neue Lampe für´s Kinderzimmer
Arla® Entdeckerpaket kam an #food #bio
***Anzeige***Haushalt***
Vorreinigungstuch mit zwei SeitenVon den Postenprofis.com erhielt ich aus dem Hause Aqua Clean ein 
Bambus-Kristall-Fasertuch und ein Bambus-Kristall Vorreinigungstuch, die 
strahlende Reinigungsergebnisse bringen sollen. Angeblich wird man nach der Verwendung dieser Tücher keine anderen mehr im Haushalt haben wollen. Wenn das nicht vielversprechend klingt… Die Tücher bestehen aus einer ultrasaugfähigen Naturfaser aus Bambusrohstoff  und sollen sehr schnell und extrem perfekt die Feuchtigkeit aufnehmen und trockene, streifenfreie und hochglänzende Flächen ganz ohne großen Kraftaufwand hinterlassen.
 
Aqua Clean ReinigungstücherDas kleine Vorreinigungstuch hat eine Schwammflieseinlage und ein 2-Seiten-System. Währenddie rauhere Seite selbst hartnäckigste Verschmutzungen, wie z.B. bei Backöfen und Ceran-Kochfeldern, Gartenmöbeln, Kunststoff-Fensterrahmen usw., lösen kann lassen sich mit der feinen Seite Verunreinigungen auf empfindlichen Flächen ganz ohne zu zerkratzen lösen. Ich denke dabei z.B. an meine vielen Fenster – in einem Zweifamilienhaus fallen da ja einige an – oder an den großen Glastisch mit 2 Platten, an dem man immer so toll die Fingerspuren sieht… oder die ganzen Spiegel…
Zwei Seiten des Vorreinigungstuches Postenprofi
Durch die Schwammflieseinlage wird das Wasser kann zudem das aufgenommene Wasser „festhalten“, was vor allem beim Fensterputzen super ist, da nichts mehr an den Ärmeln herunterläuft. 
Vorreinigungstuch mit zwei Seiten
Ausprobiert wurde gleich an unserem großen Glastisch im Esszimmer. Nach dem Vorreinigen habe ich mit dem Poliertuch, das aus einer ultrasaugfähigen Naturfaser aus Bambusrohstoff besteht nachgerieben. Das nimmt sehr schnell und absolut perfekt die Feuchtigkeit auf. Alles wurde streifenfrei, trocken und hochglänzend – Soweit kann ich den Beschreibungen zustimmen, nur auf Dauer wird das Tuch dann schon feucht und die Leistung ist nicht mehr ganz so wie wenn es trocken ist. 
Unser Glastisch im Esszimmer
 
Vorgestern habe ich dann das kleine Dachboden-Fenster gereinigt: normalerweise habe ich die Scheiben mit Zeitungspapier nachgerieben, so hatte ich es von meiner Oma gelernt – mühevoll, da das Papier das Wasser ja nicht so gut aufsaugt und oft hatte ich auch schwarze Finger. Mit den beiden Tüchern ging das kinderleicht, ohne Streifen – ohne Schlieren!! Ich bin total begeistert und werde mir sicher noch das Bodenset zulegen.

 Vielen lieben Dank an Postenprofis.com für das tolle Set!

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Leave a Comment