Speed Cups von #AMIGO für tollen Spiele-Spaß #spiele

La mer Med S.O.S. Spray und RR Cream
LEABAGS Oxford Umhängetasche

***Anzeige***
Speed Cups von AMIGOIhr habt ja schon mitbekommen, dass meine Enkelkinder an den Wochenenden immer hier sein können. Und klar, dass ich mir immer wieder etwas einfallen lasse, um sie „bei Laune“ zu halten. Zuletzt freute sich Virginia über das tolle Tablet von Clementoni, das wir testen dürfen aber ich möchte nicht, dass die Kids nur noch virtuell am Spielen sind. Wir haben hier zwar auch einige Spiele, aber mit dem Alter werden auch die Ansprüche höher und die einfachen Spiele von vor einem Jahr interessieren heute schon gar nicht mehr. Daher freute ich mich besonders, als wir die Gelegenheit bekamen, von AMIGO die „Speed Cups“ zu testen. 

Das Spiel enthält farbige Cups, Aufgabenkarten sowie ein Glocke. Mit dem Spiel können bis zu 4 Spieler gleichzeitig spielen – wobei hier eigentlich Aufgaben zu lösen sind. Dabei sind Geschwindigkeit und vor allem ein gutes Auge gefragt denn die Karten geben vor, ob die Becher gestapelt oder nebeneinandergestellt werden müssen. Wer am schnellsten meint, die Aufgabe gelöst zu haben, haut auf die Glocke. 

AMIGO Speed Cups

Wir erhielten freundlicherweise das Spiel Speed Cups inkl. Fan-Erweiterung und schon bei den ersten Versuchen kamen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus. Jeder erhält 5 Cups, die Karten werden gemischt und verdeckt in die Mitte des Tisches gelegt, daneben kommt die Glocke. Nun wird die oberste Karte aufgedeckt und die Spieler versuchen, die Reihenfolge der Farben mit den Cups nachzustellen. Der Schnellste haut dann auf die Glocke und darf die Karten einbehalten.

Bis ich ide ersten Male noch überlegte, hatte Virginia ihren „Turm“ schon fertig und knallte voller Freude auf die Glocke.

Glocke beim Speed Cup Spiel

Während hier die Gestaltung ziemlich einfach gehalten ist, sind die Motive der Fan-Erweiterung etwas anspruchsvoller gestaltet. Hier zeige ich Euch einige davon :

FanKarten Speed Cups von AMIGO

Auf die ganzen Ideen muß man erst einmal kommen…

Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH bietet schon seit 35 Jahren Produkte für familys und Spielefreunde an und entwickelte sich mittlerweilen zu einem der größten deutschen Spieleverlage. Weitere Infos erhaltet Ihr unter www.amigo-spiele.de 

Speed Cups von AMIGO ist für 2-4 Spieler ab 6 Jahren geeignet und für ca. 15 € u.a. bei amazon erhältlich. Ich bin mir sicher, Eure Kids werden sicher auch an diesem Spiel soviel Freude habe, wie meine Enkelkinder.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

testzusatz

 

PR/Werbung

10 Comments

Leave a Comment