Urlaub im Corona-Jahr 2021

Bloggertreffen trotz Corona #FrBT2021
Schmuck-Trends 2021

***Sonstiges***
Urlaub mit dem PkwDie Urlaubszeit rückt immer näher und noch immer weiß keiner so richtig, ob es bis zum Sommer möglich ist, in Ferne Länder zu reisen. Ich denke ja eher nicht, denn das „Impfdebakel“ ist ja leider noch immer nicht zu Ende. So richtig weiß wohl noch keiner, wohin das alles noch führen wird. Und ob man sich überhaupt impfen lassen soll, nachdem man immer wieder von Nebenwirkungen und Impf-Stopp in anderen Ländern hört. Zu mir sagte man auch, dass ich 6 Monate nach meiner Corona-Erkrankung wohl erstmal immun wäre, aber was ist danach? Darf ich vorher ohne Impfung auch reisen? Ich könnte mir auch gut vorstellen, meine Reise in den  Urlaub mit dem Auto anzutreten.

Bei einem Urlaub mit dem Auto könnten wir überall da anhalten, wo wir gerne bleiben möchten. Zu gerne möchte ich einfach mal wieder etwas anderes sehen als nur die Landschaft auf dem Weg zur Arbeit. Ich könnte mir einen Urlaub in Italien gut vorstellen, zunächst die Toskana mit ihren wundervollen Bauwerken und im Anschluß daran ein wenig auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer verweilen: Sizilien. 

Urlaub am Meer - Reisen mit dem Pkw
Urlaub auf Sizilien
Wie ich nachlesen konnte, soll es auf der Insel viele einzigartige Orte geben, an den denen sich Berge, Wälder und auch Strände abwechseln. Genau das richtige für uns, die wir nicht den ganzen Tag nur am Strand liegen möchten. Ein Urlaub mit dem Pkw will jedoch gut geplant sein, immerhin dauert die Anreise schon einige Stunden. An einem festen Ort würde ich nicht bleiben wollen, so könnten wir langsam in Richtung Süden reisen und verschiedene Städte auswählen. Wie die Unterkünfte selbst kann man auch von verschiedenen Häfen in Italien Fähren nach Sizilien bereits im voraus buchen. In  in ein paar Schritten kann man hier die Strecken und die Tarife von über 50 Schiffsgesellschaften finden und vergleichen, und natürlich den Kauf des Tickets online schließen. Klingt so einfach: Reiseziel und Datum der Reise wählen und schon findet man auf Mr. Ferry eine Liste der verfügbaren Abfahren von allen Schifffahrtsgesellschaften, die die gewählte Verbindung durchführen.

Bleibt nur zu wünschen, dass Träume zum Sommer hin auch wahr werden können. Meine Hundesitterin würde sich auf unsere Fellnasen freuen und wir hätten endlich mal wieder eine Auszeit.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

Leave a Comment