WELTNEUHEIT: WMF AromaOne Filterkaffeemaschine #kaffee #WMF

Philips mit Android™: Ambilight und Sprachsteuerung
Neue Produktlinie: Gefro Balance #food #bio

***Anzeige***Haushalt***Technik***
WMF KaffeemaschineHeute möchte ich Euch ein weiteres Produkt der WMF Produktkategorie KÜCHENminis® vorstellen, das zudem eine Weltneuheit ist: die Filterkaffeemaschine AromaOne. Sie ist nämlich die erste Filterkaffeemaschine mit 1-Tassen-Funktion. Auch sie wurde entwickelt im Hinblick auf eine deutliche Platzersparnis, eine Reduzierung im Einsatz wertvoller Ressourcen und um Energie zu sparen. 

Meist haben Kaffeemaschinen ein Fassungsvermögen bis zu 2 Tassen. Diese kompakte Cromargan® Kaffeemaschine brüht dank AromaOne Technologie sowohl eine Portion frischen Kaffee direkt in die Tasse oder bis zu vier Tassen in die kleine Glaskanne. WMF Kaffeemaschine im TestSuper finde ich dabei, dass die WMF Aroma Perfection die individuelle Anpassung der Aromastärke ermöglicht. Außerdem verfügt sie über die sogenannte WMF One Touch Funktion, eine intelligente Wasserkapazitätsanzeige mit LED-Beleuchtung und einen abnehmbaren Wassertank.

LED Beleuchtung am Bedienfeld

abnehmbarer WassertankGriff am Wassertank WMF

Schon das gewohnte WMF-Design gefällt mir ja besonders und passt hervorragend in meine Küche. Wir nutzen die AromaOne sehr gerne, weil sie zum einen auch für zwischendurch mal schnell einen leckeren Kaffee direkt in die Tasse zubereiten kann und zum anderen viel weniger Platz beansprucht, als meine bisherige Maschine – die zudem auch immer einen Löffel mehr Kaffeepulver benötigte. 

Kaffee direkt in die Tasse

AromaOne Filterkaffemaschine

Ob 1 oder 4 Tassen morgens, mittags oder zwischendurch – für uns ist sie einfach perfekt. Man braucht nicht die Menge einzustellen, sondern wählt einfach einen der vier voreingestellten Knöpfe. Ob man nun das Wasser direkt in den Tank füllt oder diesen abnimmt und am Wasserhahn füllt bleibt einem selbst überlassen. Viele herkömmliche Maschinen werden direkt befüllt und oft ist der Tank so unglücklich gestaltet, dass schon beim Eingießen einiges daneben geht. Die Maschine „merkt“ sogar, wieviel Wasser eingefüllt ist. So kann nur der Vorgang gestartet werden, der aufleuchtet. 

Erhältlich ist die AromaOne im WMF Store für reduziert 74,95 €. Zu den WMF KÜCHENminis® gehören außerdem ein 1-Scheiben-Toaster, 0,8 l Wasserkocher und der 2-Eier-Kocher, den ich mir sicher noch zulegen werde. Meiner kann bis zu 6 Eier kochen – was hier an Energie verschwendet wird…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

PR/Werbung

13 Comments

  1. Die hat genau die passende Größe für meinen Mann 🙂 Das Design ist wirklich schön, wie man es halt von WMF gewohnt ist!
    P.S.: Der Spruch auf deiner Tasse ist sowas von wahr!!!

  2. Schade, dass diese tolle Kaffeemaschine erst jetzt auf den Markt gekommen ist. So etwas hatte ich nämlich für meine Mama gesucht. letztendlich habe ich auf eine Padmaschine zurück gegriffen. Die nimmt aber nicht nur mehr Platz weg auch der Kaffee ist teurer.

  3. Oh wie schade, dafür haste sicher mal woanders Glück wo ich dann wieder Pech habe hehe. Ja ich bin schon gespannt auf die Sachen, bald steht die Party an ^^

    Die Maschine sieht super aus, aber ich nutze schon seit Jahren keine Filterkaffeemaschinen mehr, zu faul dafür 😀 Lieber Pads *lach*. Lg

  4. Padmaschinen sind zwar praktisch, aber die Pads an sich doch schon teuer. So kaufe ich normalen Filterkaffee und kann bis zu 4 Tassen machen. Und wenn dann doch mal Besuch kommen sollte, dann wird auf die bisherige zurückgegriffen

  5. Hey Christa,

    eine schöne Kaffeemaschine, die nicht nur stylisch aussieht sondern gleichzeitig auch guten und leckeren Kaffee bringt. 🙂
    Solch einen Mini bräuchten wir eigentlich auch daheim, da ja nur der Herr des Hauses Kaffee trinkt ^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

Leave a Comment