Philips mit Android™: Ambilight und Sprachsteuerung

Praktisches Gadget: der Schlüsselfinder von Beets BLU
WELTNEUHEIT: WMF AromaOne Filterkaffeemaschine #kaffee #WMF

***Anzeige***Technik***
Wir testen nun schon seit längerer Zeit den Full HD-Fernseher von Philips und sind total begeistert. Mittlerweilen haben wir uns auch eine HD-Karte mit Slot gekauft, den wir direkt in den Fernseher einschieben können. Aufgrund der Bildschirmgröße von 48″ ist das Fernsehen an sich jetzt schon mehr ein Erlebnis – vor allem in Verbindung mit dem Ambilight

Ich gebe zu, dass ich mir selbst bis zu dem Test nicht viel darunter vorstellen konnte. Für alle, denen es genauso geht, möchte ich einige Momentaufnahmen während einer Doku zeigen:

Philips Ambilight

Beleuchtung Ambilight TV

Farbanpassung Ambilight Philips TV

Sogar der 4-seitige Ambilight-Stil kann ausgewählt werden: von Standard über natürlich über Intensiv und Entspannen – oder auch ganz aus. 

Besonders beliebt auch bei meinen Enkelkindern ist die Sprachsteuerung. Nachdem die entsprechende Taste gedrückt wurde, spricht man seinen „Wunsch“ einfach in Richtung Fernbedienung. Bei uns ist das meistens youtube, wo wir dann per Tasteneingabe an der Fernbedienung das gewünschte Video eingeben – wie hier z.B. meinen Kanal:

Sprachsteuerung Philips 8159

Sprachsteuerung HD TV Philips AndroidSprachsteuerung Philips Ambilight HD TV

Eine tolle Sache, die von uns schon ziemlich oft genutzt wird. Momentan befasse ich mich mit der Gestensteuerung… das scheint komplizierter als gedacht. Bericht wird aber folgen

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

6 Comments

  1. Hallo Christa,
    Mich könnte der Fernseher auch total begeistern. Ich bin schon gespannt, wie das mit den Gesten wird. Bei mir am Handy klappt es immer nur sporadisch.

    LG Sabine

Leave a Comment