Wie schnell ein Jahr vergeht

Kinder Smartwatch 3.4 Gen von Innogad #GPS
Lange ist´s her...

***Sonstiges***
Schultüte für Prinzessinnen
In 3 Wochen beginnen bei uns die Sommerferien und ich freue mich natürlich besonders darauf, meine Enkelkinder für einige Zeit bei mir zu haben. Wir haben schon einiges geplant und sicher werden sie überrascht sein, was wir so unternehmen werden. Und nach den großen Ferien kommt Brooklyn ja schon in die Schule, bis dorthin darf ich ihm auch noch seine Schultüte basteln. Schon die Prinzessinnen-Schultüte von Virginia hatte ich damals selbst gebastelt, sie steht noch immer an ihrem Bett. Brooklyn nun wünscht sich eine Puma-Schultüte UND da muß noch eine Schlange dran. Im Moment hab ich noch gar keinen Plan, wie ich das auf die Reihe bekommen soll…

Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge, oder? Das erste Halbjahr ist auch schon vorbei und ehe man sich versieht werden schon die ersten Lebkuchen in den Regalen stehen. Bei uns sind die meist schon Ende August in den Regalen zu finden. Die erste Herbst-Deko habe ich tatsächlich schon in den Läden entdeckt und auch der erste Katalog für Herbst/Winter ist hier eingetroffen. Unglaublich, oder??

Und dann beginnt schon wieder der Run auf die heißbegehrten Weihnachtskalender. Früher gab es einfache Kalender mit Schoki drin, meist nur der Aufdruck anders. Heute kann man sich vor Ideen kaum retten: Bierkalender für die Männer, Kalender mit Spielfiguren für die Kids und sogar unsere Fellnasen bekommen jedes Jahr ihren Leckerli-Kalender. Und dann gibt es natürlich auch noch die beliebten Adventskalender für Frauen, die mit Kosmetikprodukten, Tee oder Gewürzen befüllt sind.

Adventskalender mit Nagellacken

Naja, ich gebe zu dass ich auch schon seit 2 Jahren den Nagellack-Kalender bestelle sobald man ihn online erhalten kann. Sogar  meine Enkeltochter ist begeistert von der Farbauswahl, die ich ihr mittlerweilen zuhause anbieten kann.

Ich habe sogar eine Kollegin, die jetzt schon mit den Geschenken zu Weihnachten beschäftigt ist. Sie möchte für ihre Lieben Taschen und Picknickdecken selbernähen, was natürlich auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Eigentlich hat sie ja nicht Unrecht damit, zeitig anfangen und zum Ende ganz entspannt der Hektik der anderen zusehen… oder was meint Ihr??

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

6 Comments

  1. Huhu Christa,

    ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder Bergfest und die Hälftes des Jahres rum ist. Früher habe ich „ältere“ Leute belächelt, wenn sie gesagt haben, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit, aber mittlerweile empfinde ich das genauso. An Weihnachten mag ich noch nicht denken und ich möchte mich im Sommer noch nicht mit Weihnachtsgeschenken beschäftigen. Neee auf keinen Fall! 😉 🙂

    Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße – Tati

    1. Liebe Tati, ja, bis man sich versieht ist schon Einschulung, ich muß also „Gas geben“ mit der Schultüte. Wenn ich die Kids in den Ferien einige Zeit hier habe komme ich ja auch nicht dazu… Hab ein schönes Wochenende

  2. Es ist Wahnsinn. Vor gefühlt zwei Tagen hat man sich noch auf den Sommer gefreut, jetzt ist man schon mittendrin. Die Zeit vergeht, so ist das. Deswegen: Jeden Moment so gut wie möglich genießen. Das Leben ist schön! 🙂

Leave a Comment