8 Sorten Ice Tea von Tee Gschwendner im Test

believa® Natural Intensiv exklusive Pflegecreme im Test
Barbara Hofmann: Kosmetikpinsel der Basic Serie und Accessoires

***Anzeige***Food***
Ice Tea´s von Tee GschwendnerVor einiger Zeit wurden Testerinnen gesucht, die die neuen Ice Tea´s von Tee Gschwendner testen dürfen. Nach einer Ankündigungsmail kam dann auch das Testpaket – gefüllt mit 8 Sorten, jede in einer anderen Farbe gehalten. Die Ice Tea´s bestehen aus viel echtem Tee, aromatischem Geschmack und natürlich-leichter Süße. 5 Sorten davon sind sogar in Bio-Qualität, welche genau, werdet Ihr gleich erfahren:

Ice Tea ist vor allem im Sommer ein sehr beliebtes Getränk, wobei mir diese eher als süßes Zuckerwasser in Erinnerung sind und ich diese eher meide. Tee Gschwendner verwendet hochwertigen, frisch aufgebrühten Tee, der mit auserwählten Zutaten verfeinert wird. Somit soll ein ausgewogener, vollmundiger Geschmack entstehen, für dessen Entwicklung man über eineinhalb Jahre brauchte. Die leichte und natürliche Süße wird durch Zugabe von Agaven-Saft erzielt und die Ice Tea´s sollen mit 4,8 g Kohlenhydrate weniger als die Hälfte der herkömmlicher Softdrinks enthalten.

8 neue Sorten Ice Tea

Besonders praktisch finde ich die handliche und umweltfreundliche 0,5L-Tetra Pak-Verpackung, die man so ganz einfach mit zur Arbeit oder Sport mitnehmen kann. Durch den Schraubverschluß kann auch nichts auslaufen. 

Voller Vorfreude stellte ich die neuen Sorten dann gleich auf den Tisch, als mein Besuch vergangenen Freitag anreiste. Besonders auf die Meinung von Florian war ich gespannt, der mit seinen 12 Jahren sicher ein ehrlicher Tester wäre und seiner Meinung freien Lauf lassen würde.

Ice Tea in 8 Sorten

Die Sorte Grüntee Ingwer-Orange BIO fiel bei allen durch – wohl durch die Schärfe, die man nach dem Trinken wahrnimmt. Ich trinke ganz gerne mal Zitronentee mit Ingwer, kenne daher die Wirkung und fand ihn ganz ok. Von der „saftigen Orangennote“ konnte aber auch nichts schmecken.

Ice Tea Waldbeere

Der Früchtetee Waldbeere BIO kam bei allen gut an, vom Geruch und auch vom Geschmack her einer der Favoriten bei meinen Gästen. Nachdem wir über 30 Grad hatten, haben wir ihn mit Eiswürfeln getrunken, denn eiskalt schmeckt er am Besten. 

Der Kräutertee Holunderblüte BIO wurde nach einem kurzen Nippen gleich weitergereicht. Auch diese Sorte fand keine Freunde, ich als Teetrinkerin mochte den leicht herben Geschmack, würde ihn aber nicht nachkaufen. Auch der Ice Tea Grüntee Minze BIO gehört zu meinen Favoriten, eisgekühlt richtig lecker. 

Ice Tea Minze

Am besten kam bei meinen Gästen der Rooitea Mango-Passionsfrucht und der Schwarztee Grapefruit Apfel an, die beide ganz schnell leer waren. Beide Sorten durfte ich noch nicht einmal probieren, aber eine schnelle leere Verpackung spricht anscheinend für sich…

Der Grüntee Mate war meinem Mann vorbehalten, da er mit extra viel Koffein zubereitet wurde. Seiner Meinung nach ist er geschmacklich Energy-Drinks zuzuordnen und für ihn als Koffein-Junkie ganz ok.

Ice Tea Schwarz-Kirsche Tee Gschwendner

Der Früchtetee Schwarzkirsche BIO wurde von meinen Enkelkindern bevorzugt, da er fruchtig und scheinbar süßer schmeckt als die anderen Sorten.

Jeder Tetra-Pak mit 0,5 l Inhalt kostet 2€, was ich schon teuer finde für etwas Tee mit Fruchtsaftkonzentraten und Aromen. Viele werden die Süße vermissen, wobei ja Agavendicksaft als Süßungsmittel eingesetzt wird. Veganer werden ihn kennen, da er meist als Alternative zu Honig verwendet wird. Wer mehr die genaue Zusammensetzung dieser Ice Tea Sorten wissen möchte, findet sie im Shop unter „Eistee“.

Vielen Dank an das Team von Tee Gschwendner für die Testprodukte. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

7 Comments

  1. Ich trinke am liebsten selbstgemachten Eistee – ist günstiger und man kann den Tee nach seinen eigenen Vorlieben machen. Die meisten industriellen Produkte finde ich auch zu süß. Die Gschwendtner klignt zwar interessant, aber 2 Euro für 0.5 l finde ich auch etwas zu teuer

  2. Wir durften auch testen und so richtig überzeugen konnte uns der Minz, Grüntee Ingwer-Orange Ice Tea nicht wirklich, da diese beiden uns zu intensiv geschmeckt hatten. Die anderen waren super. Jedoch sind sie etwas zu teuer finden wie auch. Lg Tina-Maria

Leave a Comment