BeautyLash Eyelash Growth Booster im Test

Uspicy® 6teiliges Make-up Pinselset
Leibniz Cream Team - wir sind dabei

***Anzeige***Beauty***

EyeLashVor einiger Zeit hatte ich mir schon einmal überlegt, ein Wimpernserum zu testen. Zwischenzeitlich habe ich mich etwas schlau gemacht und werde nun tatsächlich einen Selbstversuch starten. Meine Wahl fiel auf den Eyelash Growth Booster von BeautyLash, der das Wimpernwachstum auf natürliche Weise aktivieren soll.

Laut Hersteller soll der in der karibischen Koralle Plexaura Homomalla vorkommende Schlüsselwirkstoff  Black Sea Rod Oil die Wachstumsphase der Wimpern nachweislich verlängern. Zudem werden die Haarwurzeln aktiviert und die Zellteilung und das Wachstum angeregt. Hyaluronsäure, Biotin und D-Panthenol pflegen und verbessern sowohl Struktur als auch die Elastizität der Wimpern. 

BeautyLash

Viele Hersteller von Wimpernseren verwenden einen Wirkstoff, der eigentlich zur Behandlung von Augenkrankheiten (Glaukom) eingesetzt wird. Die Nebenwirkung dieses Wirkstoffes ist eben das Wachstum der Wimpern. BeautyLash Eyelash GrowthBooster ist frei von Prostamid, Paraben und Parfum und ist augenärztlich getestet. Und auch die Wirksamkeit des Produktes wurde in einer klinischen Studie bestätigt, wonach bei 95% der Anwenderinnen nach 6 Wochen bis zu 3mm längere Wimpern festgestellt wurden.

Ich habe mir nun auch endlich die Codecheck-App heruntergeladen und das Refectocil Wimpernserum* gescannt. Das Ergebnis:

Codecheck BeautyLash

Hier die Inhaltsstoffe im einzelnen:
Aqua, Sodium, Hyaluronate, 
Phenethyl Caffeate, Black Sea Rod Oil, Panthenol, Biotin, Caprylyl Glycosa-Minoglycans, C12-14 Alkyl Benzoate, Acrylates/C10-30 Alkyl AcrylateCrosspolymer, Sodium Hydroxide,AlcoholDenat, Phenoxyetanol. 

Mal sehen,ob ich die Zeit finde, mich noch mehr damit zu befassen. Vielleicht hat ja auch die ein oder andere von Euch schon mehr Erfahrungen hiermit, dann würde ich mich natürlich über regen Austausch sehr freuen.

Wimpernserum

Das Wimpernserum enthält 4ml und ist z.B. bei amazon ab 62,49 € erhältlich. Es soll bei einer täglichen Anwendung ca. 4-5 Monate halten, die ersten Ergebnisse wären so ca. 5. – 6.Woche sichtbar.

Ich trage jetzt das BeautyLash Wimperserum seit Samstag regelmäßig abends dem Schlafengehen auf die Wimpernkränze auf – wie bei einem Eyeliner auch. Dabei sollte das Serum nicht ins Auge gelangen. Beim ersten Mal ging natürlich etwas daneben und es brannte leicht. Mittlerweilen funktioniert es ganz gut und nun heißt es abwarten…

 Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

12 Comments

Leave a Comment