Candle-lite™ bringt Düfte ins Haus #FrBTr2019

So bunt wie das Leben: Kahla Pronto #FrBT2019
Kneipp in Bewegung - Meine Eindrücke vom Kneipp-Blogger-Event 2019 -Teil 3

***Anzeige***Wohnen***
Duftstövchen, Duftwachs und Scent burts von Candle-lite Company
Dass Düfte und Gerüche Einfluss auf Stimmung und Wohlbefinden haben ist sicher bekannt. Düfte können aber auch Erinnerungen wecken – an die Kindheit, an ein schönes Erlebnis oder einen besonderen Moment. Zur Weihnachtszeit findet man in den Läden überwiegend Produkte, die nach Zimt, Vanille oder Orange duften. Es gibt verschiedene Arten, den Raum mit Düften zu belegen: Duftkerzen, Stövchen, Duftstäbchen oder Diffuser. Bei meiner Schwiegermutter muß ich sehr vorsichtig sein mit dem, was ich auf den Tisch stelle. Offenes Feuer, wie es Teelichter und Duftkerzen an sich ja sind, darf keinesfalls in ihre Nähe da sie oft unkontrollierte Handlungen vornimmt.

Daher freute ich mich besonders über ein weiteres, tolles Produkt aus meiner Goodiebag: das elektrische Duftstövchen Mula von Candle-lite™. Wie schön, so eins hatte ich bisher noch nicht. Und die Farbwahl ist auch sehr schön, wir haben ja ohnehin viel Rot im Wohnzimmer. 

Produkte von candle lite

Candle Lite™  Kerzen
Die Candle-Lite Company ist einer der größten Duftkerzenhersteller der USA, der Hauptsitz befindet sich in Cincinnati im Bundesstaat Ohio. Bereits im Jahre 1840 wurde die Firma von Thomas Emery unter dem Namen Emery Lard Oil & Candle Company gegründet. Er wollte innovative Produkte mit Qualität, Service und Wert liefern. Im Jahre 1952 wurde der Name auf Candle-lite geändert, im Jahre 1972 wurden die ersten Gläser mit duftendem Wachs auf den Markt gebracht. Heute gibt es Candle-lite auch in Deutschland. Die Candle-lite Düfte sind in vier Grundrichtungen eingeordnet: fruchtig, süß & würzig, frisch und floral. Verwendet werden natürliche Materialien und ätherische Öle, die einzelnen Duftessenzen werden perfekt aufeinander abgestimmt und stehen so für die hochwertige Qualität der Produkte. Candle-lite ist auch auf Instagram zu finden – derzeit mit neuen Limited Editions für den Winter 2019.

Neben dem Duftgläsern in groß und klein gibt es auch Duftsticks, Scent Bursts und Duftwachs für ebenfalls erhältliche Duftlampen. Für mein Duftstövchen erhielt ich eine Packung Duftwachs in der Duftrichtung sowie Scent Bursts in der Duftrichtung

Duftwachs für Duftlampen Candle lite

Beide Produkte können in der Duftlampe verwendet werden. Das Duftwachs bricht man in Stücke, der Rest kann in der Verpackung aufbewahrt werden. Nach dem die Duftlampe sich erwärmt, verflüssigt sich das Wachs und gibt den Duft frei. Ist die Lampe ausgeschaltet, wird das Wachs wieder fest.

Scent Burst von Candle lite

Während ich auch die Duftwachs-Packungen schon kannte, waren mir die Scent Bursts gänzlich neu. Sie bestehen aus natürlichem und recycelbarem Papier, welches mit 100% reinem Duft versetzt ist. Jede Duftmischung erzeugt einen lebendigen, hochwertigen und langanhaltenden Duft. Scent Bursts eignen sich für jede Duftlampe und lassen sich durch einfaches ausschütten unkompliziert entsorgen. Im Gegensatz zum Duftwachs verströmen die Scent Bursts 2x schneller den Duft. Zum Entsorgen können sie einfach in den Müll, die Duftlampe bleibt sauber und frei von Rückständen.

Ich habe das kleine Stövchen jetzt im Flur stehen und mache es an, wenn ich morgens ins Bad gehe. Bis der Pflegedienst kommt riecht es dann schon angenehm. Gerade bei älteren Leuten liegt meist so ein gewisser Duft in der Luft..

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch Duftkerzen zuhause?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment