Chocolat Impérial von Steiner & Kovarik #Schokolade

Bio-Lyne ® - Beauty Booster Skin Gel #antiaging
Ich bin Covid-19 positiv, mein #Corona Erfahrungsbericht

***Anzeige***Food***
Wenn Schokolade auf Wein trifft: Chocolat Imperial
Kaufen und Gutes tun – das ist nicht überall selbstverständlich. Steiner  & Kovarik unterstützt mit jedem Verkauf Travel & Plant bei der Aufforstung lebenswichtiger Wälder in der Demokratischen Republik Kongo und in Uganda. Durch die Aufforstung erhalten bedrohte Schimpansen in Uganda ausreichend Schutz und einen neuen Lebensraum. Eine tolle Idee, denn mit jedem Kauf ist es somit möglich, sich am Gemeinsamen Aufforsten für eine nachhaltige Entwicklung, den Umweltweltschutz, Klimaschutz und die Biodiversität zu beteiligen.

Von dem Unternehmen selbst hatte ich bisher noch nichts gehört oder gelesen. Steiner & Kovarik waren aber einer von vielen Sponsoren für das Bloggertreffen, von dem ich Euch ja schon berichtet hatte. Ich stelle Euch hier gerne das Produkt vor, das sich in meinem Homeblogger-Paket befand.

Steiner & Kovarik Schokoladen-Wein

Steiner & Kovarik – Feinste Schokolade. Mit Herz und Seele.
In den hier erhältlichen Schokoladenkreationen stecken viel Liebe und gute Handarbeit. Steiner & Kovarik steht für hochwertigsten Schokoladengenuss. Die ausgesuchten Schokoladen entstehen mit Kakaobohnen aus Kolumbien, die natürlich ökologisch angebaut wurden und aus fairem handel stammen. Im Shop erhält man neben Klassikern wie Tafelschokolade auch Früchte  oder Nüsse in Schokolade und sogar einen Schokoladenwein. Alles wird frisch in der tschechischen Manufaktur gefertigt und edel verfeinert. Alles ist für sich ein Unikat.

goldene Farbe: Chocolat Imperial Wein von Steiner & Kovarik

 

Chocolat Impérial – Schokolade trifft auf Wein
Die Herstellung dieses Chocolat Imperial blanc erfolgt auf der Grundlage von Weißwein der Sorten Chardonnay, Sauvignon Blanc und Welschriesling. Diese werden nach mehrjähriger Reifung nach einer speziellen Rezeptur mit aromatischer weißer Schokolade veredelt. Diese harmonische Fusion von Wein und Schokolade entsteht erst nach 3 Jahren, also erst, nachdem die weiße Schokolade den Wein mit ihrem Aroma versehen hat.

Label Chocolat Imperial blanc von Steiner & Kovarik

Der Wein hat eine goldgelbe Farbe, im Duft und Geschmack befinden sich Noten von weißer Schokolade, Sherry, Honig, Mandeln und Keksen. Chocolat Impérial Blanc soll eine universelle Delikatesse sein, die zu jedem feinen Fest, Familienfeiern, Hochzeiten und Freundschaftstreffen gehört – und natürlich eignet sich Chocolat Imperial für einen romantischen Abend zu zweit. Die Flasche mit 0.75 l  kostet 18,50€.

Man sollte jeden Tag genießen, deshalb habe ich den Wein abends mit meinem Mann getrunken. Er hat uns gut geschmeckt, da wir aber keine „Feinschmecker“ in Sachen Wein sind kann ich Euch leider nicht mehr dazu sagen. Ich denke aber, er würde sich gerade zu Weihnachten gut eignen, aber eben auch für einen romantischen Abend ist er zu empfehlen.

Hinweis: Wein erst ab 16 Jahren!!

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment