Dschungel-Brotbelag – Kokosnuss auf`s Brot #brotbelag #kinder

TwinkleKid® - Schütze Dein Kind vor Dunkelheit!!
Aus Liebe Zum Duft - Exclusive #Parfums und Beste Kosmetik - #CorsoComo 10
***Anzeige***
Ich bekam vor einiger Zeit die Anfrage, ob ich gerne den Dschungel-Brotbelag testen möchte. Ich kenne nur Dschungelmilch – das ist (war) eine Mückenabwehr-Milch aus der Apotheke – speziell für Kinder, da sie keine schädlichen Stoffe enthielt.

Klar, das ich erstmal auf der Internetseite nachgelesen habe, um was es bei Dschungel-Brotbelag überhaupt geht – ich möchte ja nichts testen, was für mich keinen Sinn macht…

HIER könnt Ihr alles über die Geschichte, Organisation, Qualitätspolitik und auch unternehmerische Verantwortung erfahren, denn schon seit 1954 wird großer Wert auf Qualität gelegt – hat gerade diese das Unternehmen bekannt gemacht. Es werden nur die besten Zutaten verarbeitet. Das Unternehmen besitzt seit 2007 ein qualifiziertes Qualitätsmanagement System, das der HACCP Norm entspricht.
Der Internetauftritt ist witzig gestaltet, springen einem doch gleich kleine Äffchen entgegen und der Dschungel-Brotbelag wird auf Brotscheiben in Bäumen hängend oder in den Armen der Äffchen angepriesen. Hierzu ertönen Dschungelgeräusche und man hat den Eindruck, man wäre auf der anderen Seite der Welt.

Dschungel-Brotbelag ist Kokosnuss in Scheiben… von der Größe her erinnert die Verpackung an Scheiben-Käse und auch die Stärke der Scheiben ist damit vergleichbar. Dschungelbrotbelag ist ein weicher Belag und läßt sich gut aus der Packung entnehmen – ohne zu kleben oder zu schmieren.

 Und ganz wichtig zu wissen: 
OHNE Konservierungsstoffe
OHNE künstliche Farbstoffe 
OHNE künstliche Aromen 

Den Dschungel-Brotbelag gibt es in den drei leckeren Sorten Kokos naturell, Kokos & Kakao sowie Kokos & Banane.


Der Dschungel-Brotbelag naturell besteht aus 28% Kokosraspeln, Glukose-Fruktose-Sirup, Native Weizenstärke, Dextrose, Zucker, Gelatine und Salz


Dschungel-Brotbelag Kokos& Kakao enthält 27% Kokosraspel, Glukose-Fruktose-Sirup, Native Weizenstärke, Dextrose, Zucker, 5% Kakaopulver, Gelatine und Salz

Wer mehr zum Thema Ernährung, Nährwerte und Allergien wissen möchte, kann dies gerne HIER nachlesen.

Dschungel-Brotbelag Kokos& Banane enthält 27% Kokosraspel, Glukose-Fruktose-Sirup, Native Weizenstärke, Dextrose, Zucker, 4% Banane, Gelatine, natürliches Bananenaroma und Salz.

Ich mag ja Kokos in dieser Form (aber keine Kokosmakronen zu Weihnachten) und daher war ich angenehm überrascht, wie toll dieser Brotbelag ist. Ich persönlich habe etwas Butter auf mein Brötchen und dann den Belag obendrauf – superlecker.

Natürlich kann man den Dschungel-Brotbelag auch so naschen – sicher besser als mancher Süßkram.

Ich habe ihn auch meiner Enkeltochter angeboten, aber ihr schmeckt er nicht – einmal probiert und gut war es…
Vielleicht sollte ich einfach mal mit kleinen Förmchen Figuren ausstechen:

Ach so: HIER gibt es sogar tolle Dschungel-Malvorlagen, die sind echt witzig!

Neugierig geworden? Dschungel-Brotbelag gibt es teilweise im tegut-Filialen, Kaisers/Tengelmann.
Übrigens: das Unternehmen – mit Sitz in den Niederlande – ist eine langfristige Partnerschaft mit der Stiftung AAP eingegangen, welche sich für die Verbesserung der Lebensumstände von exotischen, nicht domestizierten Tieren ein – Super Aktion finde ich!!


Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
testzusatz

2 Comments

  1. Hallo,

    ich kannte den Dschungel-Brotbelag noch garnicht, danke dass du ihn vorgestellt hast, der ist ja total witzig verpackt.
    Da muss ich gleich mal sehen, ob ich den irgentwo finde, vielleicht schmeckt er ja unserem Kleinen 🙂

    liebe Grüsse

    Steffi

Leave a Comment