Ibiza - Flug vorbei an Es Vedras
Sonstiges

Ein neuer Drucker muss her

***Anzeige***Ratgeber***
Ibiza - Flug vorbei an Es VedrasUnser Ibiza-Urlaub im Jahr war zwar superschön, aber beim Rückflug hatten wir ja große Probleme. Wir waren rechtzeitig am Flughafen, haben Koffer abgegeben und warteten nur darauf, endlich zurückfliegen zu können, da es ja schon knapp 21 Uhr war – schon lange nach der eigentlichen Abflugzeit. Als es dann endlich losgehen sollte, wurden wir beiseite gerufen und man teilte uns mit, wir könnten nicht an Bord gehen, da wir den Anschlußflug auf Mallorca nicht mehr rechtzeitig erreichen können.

So mußten wir ewig warten, bis alle anderen an Bord waren und nach heftigen Diskussionen bekamen wir die Tickets für einen Rückflug am nächsten Morgen um 7 Uhr. Wir mußten also mit den Koffern per Taxi zurück,wo meine Nichte schon auf uns wartete. Wie gut,dass sie da war und uns nachts noch ein Zimmer besorgen konnte. 

Platja D`En Bossa - Ibiza

Der Fluglinie, der wir das mitteilten, war das alles bis heute ziemlich egal, seit Oktober will man sich kümmern aber nichts passiert. Auf Empfehlung haben wir nun die Angelegenheit in Hände von Experten gegeben und die uns zustehende Entschädigung soll in ca. 3-6 Wochen auf unserem Konto sein. Hierfür sollten wir alle vorhandenen Unterlagen zusenden – aber unser Drucker funktionierte nicht mehr. So mußte ich alles auf dem Postweg zusenden.

Also muß ein neuer Drucker her. Mein Mann bevorzugt einen Laserdrucker, wie z.B. den Brother DCP-7055 der zudem Kopierer und Scanner ist. Mit bis zu 20 Seiten/Minuten ist er ziemlich schnell und die Auflösung von 2.400 x 600 dpi soll excellente Ergebnisse liefern. Ich dachte ja immer, so ein Laserdrucker wäre nichts für den Privatgebrauch, da die Patronen hierfür meist sehr teuer sind. Bei tonerdumping gibt es die passenden Toner für den Brother schon ab 34,99 €. Den Bewertungen kann man entnehmen, dass die Qualität super sein soll – sowohl für den gewerblichen, als auch für den privaten Gebrauch.

Ich lass mich jetzt mal überraschen: einerseits, ob und wann wir die errechnete Flugausfall-Entschädigung erhalten werden und andererseits, welchen Drucker mein Mann nun bestellt hat.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

3 Kommentare

  1. Ich habe bzw. hatte auch einen Laserdrucker von HP. Leider machte er kurz nach Ablauf der Garantie lauter schwarze Ränder. Reinigungsvorgänge halfen gar nicht. Leider ist die Bildtrommel kaputt und Reparatur ist teurer als ein neuer Drucker. Schade, dass die Drucker nicht wirklich lange halten. Egal welcher Typ.

    LG und schönen Start ins Wochenende.

    1. Ja man hat ja schon oft gehört und gelesen, dass diese Dinger so gebaut werden, dass sie kurz nach der Garantie kaputtgehen… miese Sache…

  2. Stefan sagt:

    Dass ein Drucker direkt nach Ablauf der Garantie reparaturanfällig wird, ist natürlich ärgerlich. Bei teuren Modellen lohnt sich manchmal eine Garantieverlängerung, die manche Hersteller anbieten. Je mehr Technik in den Druckern verbaut ist, umso anfälliger werden sie leider. Ich habe zum Beispiel zu Hause auch noch einen ganz einfachen Canon Bubble Jet Drucker ohne Scanner, Kopierfunktion etc und mit dem habe ich seit mehr als 10 Jahre noch nie Probleme gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert