Highlight of the week 17: ein Tag im Playmobil-Funpark

Ich bin dann mal kurz weg...
Highlights of the week 16: Endlich wieder Zweisamkeit

Ritterburg Playmobil-Funpark ZirndorfIn der vergangenen Woche hatte ich ein paar Tage frei, um mich um meine Enkelkinder zu kümmern. So fuhr ich von Dienstag bis Donnerstag mittag zu ihnen. Mama war beruflich in Amsterdam und Papa hatte Schichtdienst. Und zum Glück hatten wir auch schönes Wetter – wir waren den ganzen Mittwoch im Playmobil-Funpark in Zirndorf, wo es für die Kleinen wirklich viel zu Entdecken und Spielen gibt.

Im Laufe der Jahre wurden hier viele tolle Spielwelten für die Kinder geschaffen und natürlich hatten wir alle Stationen besucht. Leider war der Wind schon noch kalt, so dass wir den Wasserspielplatz nur sporatisch besuchten – das Wasser war auch noch ziemlich kalt.

Eingang Playmobil-Funpark ZirndorfEingang Playmobil-FunparkMuscheln in Playmobil-FunparkMuscheln bergen „Schätze“, die von den Kids gefischt werden müssenBauernhof Playmobil-FunparkKühe können gemolken und Pferde gebürstet werdenDinosaurier Playmobil-FunparkNur angucken – nicht anfassen 
Ritterburg Playmobil-Funpark ZirndorfRitterburg 
Ungeheuer Loch Ness Playmobil-Funpark ZirndorfIndoor-Bereich zum Klettern und SpielenIndoor-Bereich
Toiletten-Waschbereich Playmobil-FunparkToiletten-Waschbereich 

Besonders erwähnenswert finde ich die ganzen Toiletten- und Waschbereiche, die kindgerecht umgesetzt wurden. Einige Wände der Toiletten-Eingänge wurden auch toll bemalt und alle, die wir aufsuchten, waren wirklich sauber. 

Minidisco Playmobil-Funpark

Um 16.30 Uhr fand dann sogar noch eine  Kinder-Disco statt, die meine beiden Enkelkinder natürlich auch noch besuchen wollten. Ein Animateur hat mit den Kids zusammen auf bekannte – und auch mir neue – Kinderlieder witzige Choreos kurz einstudiert und dann umgesetzt. Alle Kids waren begeistert und kaum eins blieb nur stehen.

Als wir heute mit unseren Hunden unterwegs waren, habe ich noch ein paar Fotos gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte – der Frühling ist nun definitv angekommen – was ich auch an meiner Schnupfnase und den tränenden Augen bemerkte…

Frühlings-Blumen Veilchen im Wald Blume im Wald Mandy und Johnny Baum im Frühling

Außerdem freue ich mich gerade… Nur noch 9 Tage arbeiten, dann fahren wir ins Allgäu, das wird uns allen gut tun…

Jetzt schau ich noch wie jede Woche bei meinen Bloggermädels vorbei – kommt Ihr mit zu Gabi, Sandra, Martina und Miriam?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

7 Comments

  1. Oh, das schaut nach einem richtig tollen Tag und ganz viel Spaß aus.

    Die Fotos von eurem Spaziergang mit edn Hunedn sind wunedrschön. Ich liebe den Frühling ja total. Bei uns war allerdings übers Wochenende kein schönes Wetter.

    LG Martina

Leave a Comment