Einige von Euch haben ja sicher schon mitbekommen, dass wir den Brückentag nutzten und ein verlängertes Wochenende von unserem mydays-Gutschein gebucht hatten. Leider war schon die Hinfahrt ein Albtraum: Nachdem ich seit 2 Jahren, also seit ich mein „neues“ Auto habe, immer wieder Probleme mit irgendwelchen Dingen habe, hat sich nun auch noch der komplette Motor verabschiedet: „Motorschaden“ lautete die Diagnose des ADAC.
Wie gut, dass mein Mann noch immer Mitglied ist und so haben wir ganz schnell und unkompliziert einen Ersatzwagen bekommen. Mein Auto wird in dieser Woche hierzu gebracht und am 31.07.14 haben wir sowieso Gerichtstermin wg. der Sachmängelhaftung. Ich hoffe nur, dass die Gerechtigkeit siegt und nicht die „Macht und das Geld“.
Ansonsten war das Hotel ganz ok, das beinhaltete Begrüßungsgetränk gab es nicht und auch Bademäntel für die hoteleigene Saune haben wir vergebens auf dem Zimmer gesucht. Von einem Wellness-Hotel bin ich da schon anderes gewöhnt. Also das abgebuchte Geld war es keinesfalls wert.
Dafür waren die Spaziergänge mit Mandy umso schöner. Sie lebte richtig auf und wagte sich sogar ein wenig ins Wasser. Abends war sie dann völlig k.o. Besonders interessant fand ich die Glaswelten, die wirklich wunderschöne Sachen boten.
Dann waren wir noch am Wald-Wipfel-Pfad, wo dieses Foto entstand. Da ich ja unter Höhenangst leide, blieben wir dann draussen.
Die Schlange an der Kasse war sowieso enorm und für Mandy wäre das ohnhin nichts gewesen.
Auf dem Heimweg dann noch ein Schreckmoment:
Zum Glück hatte der Geisterfahrer die Autobahn schon wieder verlassen, bis wir an diese Stelle kamen… Nicht auszudenken…
Ich bin mir fast sicher, dass die vergangene Woche meiner Bloggermädels Sandra, Gabi, Inka, Leane, Miriam und Martina sicher viel ruhiger ausgeklungen ist…
Das war aber ein aufregender Ausflug! Hoffe, es klärt sich bald mit dem Auto… Das Hotel würde ich mir vormerken, damit ich da nicht aus Versehen hin komme 🙂 Aber dass es Mandy gefallen hat, freut mich wirklich!
Jetzt könnt ihr euch in euren eigenen vier Wänden von den Geschehnissen erholen 🙂
Liebe Grüße
Tanjushka
Na das war ja fast ein Abenteuerurlaub.
Wunderschöne Fotos 🙂
Du weißt ja, die könnte ich stundenlang schauen.
LG Martina
[…] doch auch bei meinen Bloggerfreundinnen Miriam, Leane, Gabi, Christa und Sandra vorbei, was sie so erlebt […]
Schade, dass ihr nicht so viel Glück hattet. Ich hoffe, ihr konntet die Zeit trotzdem genießen!
Da wird man ja glatt neidisch bei solch wundervollen Bildern!!! Schade das nicht alles so im Hotel gewesen ist, wie gedacht… Aber man macht ja trotzdem das beste daraus 😉
Du ich hatte mal einen Falschfahrer auf der Autobahn und war selbst auf der Überholspur, weil im Radio nix kam… Solch ein Erlebnis will ich nicht noch mal im Leben haben, ich hab danach am ganzen Körper gezittert 🙁
Tolle Fotos hast du da gemacht und es freut mich, dass euer Kurzurlaub trotz der Panne dann doch noch so toll geworden ist. Mandy ist wieder zu süß auf den Bildern. lg Gabi 😉
[…] es ja die Männer und Autowerkstätten, die das schließlich gelernt haben. Nach dem Ärger mit meinem letzten Auto (das Autohaus hatte mir einen Wagen mit bekanntem Motorschaden verkauft und das natürlich nicht […]