Highlight of the week 23

Picanova - tolle Sommeraktion für Blogger
Tolles Bloggergewinnspiel: 300€ für trendige Schuhe gewinnen

Highlight of the WeekDerzeit nutzen wir das eher schlechte Wetter zum Renovieren – während wir bis vor Kurzem noch den alten Holzboden im Dachboden abgeschliffen und frisch lasiert haben, konnten wir endlich das Bett aufstellen. Im Bettenhaus in unserer Stadt fanden wir dann Bettwäsche, die uns für das Zimmer gefiel. Heute habe ich dann auch endlich die passenden Gardinen gefunden und gleich bestellt. Seit letzter Woche sind wir nun dabei, unser Treppenhaus zu verputzen und es geht langsam auf das Ende zu. Da wir ja ein Zweifamilienhaus haben, dauert es einfach nochmal so lange.

Unser Treppenhaus vor der Renovierung

Unser Haus ist ja schon etwas älter und so befand sich noch alte Leimfarbe auf den Wänden, über die dann einfach bunte Tapeten geklebt wurden. Diese hatten wir schon vor längerer Zeit entfernt und nun konnte es endlich losgehen. Zunächst wurde die Leimfarbe abgewaschen, Haftgrund aufgetragen. So hatten die Wände zunächst eine leicht lila Farbe.

Muster auf der alten Wand

Hier kann man noch etwas von dem alten Blumenmuster sehen, das unter der bunt gemusterten Tapete war. Nachdem in der einen Ecke der Schimmel raus aus der Wohnung war, habn wir Haftgrund aufgetragen, der zunächst gut durchtrocknen mußt. Danach konnten wir dann endlich den Putz auf die Wand aufrollen – Schöne Sauerei… Außerdem geht das ganz schön auf die Knochen und vor allem auch auf den Rücken, aber das – bisherige – Ergebnis kann sich doch durchaus sehen lassen, oder?

Mein neues Treppenhaus

Hier fand nun auch endlich mein Weihnachtsgeschenk von Virginia einen Platz – ich glaub es hängt etwas schief…

Ich werde es schnell gerade richten und dann Gabi´s tolles Urlaubsvideo ansehen und Leane`s Rezept abspeichern.  Ich bin auch schon gespannt, was Inka und Sandra vergangene Woche erlebt haben.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

6 Comments

    1. Wir sind ja noch nicht fertig – der Teil zum Keller muß noch gemacht werden und nebenbei das Gästezimmer. Hier fehlen noch die Leisten, Gardinen und Deko… also ich denke, dieses Jahr habe ich für Dich keinen Termin mehr frei 🙂

  1. Das sieht echt toll aus! Wir renovieren zwar nicht, stecken aber grad mitten im Bau *schnauf* Hoffe, wir können das Projekt mal die nächste Zeit abschließen… 🙂

Leave a Comment