Caroline Mikrowelle im Retro-Design #klarstein

Schultüten-Torte #backen #motivtorte
wunderbar wechselbar: Outfits für Smartphone #handyhuelle

***Anzeige***Haushalt***

Klarstein Mikrowelle Caroline Schnell mal etwas aufwärmen oder auftauen? Das geht am einfachsten mit einer Mikrowelle. Ich erinnere mich noch an mein allererstes Gerät, als Wunderding angepriesen war man natürlich gespannt, was es tatsächlich für Wunder vollbringen würde. Naja, mein Braten ging damals total daneben weil er einfach nur steinhart wurde… Heute ist die Technik viel ausgereifter, es gibt viele voreingestellte Funktionen und mittlerweilen haben sogar viele Einbauherde bereits eine Mikrowellen-Funktion, die aber auch meist ganz schön ins Geld gehen können.

Ich finde, die Designs und die Funktionen der heutigen Mikrowellengeräte haben sich im Lauf der Zeit ganz schön verändert. Ein platzsparendes Allround-Talent für Single- und kleinere Familienhaushalte ist z.B. das Modell Caroline von Klarstein, das Mikrowelle und Grill zu einem multifunktionalen Gerät vereint hat – und dabei vor allem auch mit seinem coolen Retro-Look punkten kann. 

Mikrowelle in Retro-Design Klarstein

Klarstein Caroline Retro Mikrowelle
Innen und außen wurde Edelstahl verwendet und für den schicken Retro-Look sorgen die abgerundete Formen und Chrom-Elemente. Der Innenraum mit 20l Garraum und 25,5 cm Drehteller sowie die 700 Watt Mikrowellenleistung  sind perfekt zum Auftauen und Erwärmen und der integrierte 1000 Watt Power-Grill sorgt sich um Fleisch, Würstchen, Lasagne uvm.

Drehregler an der Mikrowelle Klarstein Caroline

Es gibt nur zwei Regler, dank der Quick-Selekt-Technologie reichen die aus, um das Gerät schnell und einfach zu bedienen: aus 5 Mikrowellen-Leistungsstufen und 3 Grill-Mikrowellen-Kombiprogramme  (oder nur die Grillfunktion) auswählen und den Timer-Regler auf bis zu 35 Minuten stellen – schon kann es losgehen. Hat man vergessen, etwas aus der Truhe zu nehmen (wie mir das leider oft passiert) oder man im Laden Tiefkühlkost kauft kann man hierfür die Auftaufunktion nutzen. Der Timer-Regler hat eine Gewichtsskala, nach der man die nötige Zeit einstellen kann. 

20 L Garraum Mikrowelle Klarstein

Im Gerät befindet sich ein Drehring sowie ein Drehteller der aufgesteckt wird. Zudem gibt es einen Grillrost, auf den man z.B. eine Pizza legen könnte. Preislich liegt die Mikrowelle bei 84,99 €

Gemüse in Mikrowelle Caroline Klarstein

FAZIT:
Ich nutze die Mikrowelle hauptsächlich zum Aufwärmen, wenn ich vom Vorabend noch Reste übrig habe. Oder für diese Dampfgemüse, die Menge reicht für mich und meine Schwiegermutter, mein Mann ist ja eher Gemüsemuffel. Die Menge reicht uns, frisches Gemüse in so kleinen Mengen ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Und jetzt, wo die Abende wieder länger und kälter werden mache ich uns gerne vor dem Schlafengehen einen heißen Kakao, in der Mikrowelle ist die Milch viel schneller heiß als in einem Topf auf dem Herd. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

5 Comments

  1. Liebe Christa,

    rot ist meine absolute Lieblingsfarbe, obwohl sie leider nicht in meine Küche passen würde. Die Mikrowelle gefällt mir ausgesprochen gut. Retro ist eh mein Ding. Wir haben eine ganz einfache Mikrowelle, da wir sie wie du fast nur zum Aufwärmen benutzen.

    Viel Spaß noch damit und liebe Grüße
    Sabine

  2. Ohja echt eine lustige Maske =) Und eben auch noch gut dazu. Oh das is schade, wir haben den Action aber auch erst im Sommer hier bekommen. Is ein richtig cooler Laden, dort gibt es alles mögliche total günstig.

    Eine wirklich hübsche Mikrowelle =) Ich habe ja einfach nur eine Schwarze von glaub Lidl wars. Nutze ich auch sehr gerne zum Aufwärmen von Resten oder eben Kakao, da es super schnell geht =) Lg

  3. Die Mikrowelle gefällt mir auch sehr gut. Die würde auch gut zu unserem roten Retro-Kühlschrank passen. 🙂
    Wir haben jetzt allerdings einen neuen Combi-Backofen bzw. Dampfbackofen, der auch eine super „Regenerieren“-Funktion zum Auwärmen hat.

Leave a Comment