Highlights der Woche: #Halloween 2015

Highlights of the week: OP und tolles Wetter #krankenhaus #atlantis
Highlights of the week: #Herbstzauber

Halloween - unsere Kürbisse auf der TreppeWie bei vielen haben wir in der vergangenen Woche natürlich den Samstag herbeigesehnt – also eher meine Enkelkinder als ich. Wie jedes Jahr zogen wir an Halloween wieder um die Häuser und die Kinder waren schon morgens ganz aufgeregt. Besonders toll fand ich, dass das Wetter nochmal umschlug. Obwohl wir doch schon Frost in der Nacht haben, waren die Tage sehr sonnig und angenehm warm. 

Für sie ging es zunächst mit Mama in den Playmobil-Funpark, wo auch so einiges für die Kids geboten wurde. Kürbis-Stapeln, Schminken und natürlich die Halloween-Disco hatte es allen Kids angetan.

Playmobil-Funpark an Halloween Halloween Playmobil-Funpark

Endlich wurde es dunkel und die Kinder warfen sich in ihre Kostüme. Ich habe ein bisschen Gesichts-Malerei betrieben und so das es dann aus: 

Bereit für Halloween

Taschen geschnappt. Laterne mitgenommen und dann ging es los. Im Vergleich zu den letzten Jahren waren heuer wieder mehr Kinder unterwegs und an manchen Türen wurden die Kids darauf hingewiesen, sich doch nur 1 Stück aus den großen Schüsseln herauszunehmen. Manche waren aber auch sehr nett und legten den beiden noch eine Handvoll Süßigkeiten extra in die Taschen. Auch bei uns ging es nur an Türen, die mit Kürbissen geschmückt waren. Alle anderen machten schon in den Jahren davor nicht auf und um Enttäuschungen zu sparen, hielten wir uns daran.

Türen Klingeln an Halloween

Bei einem ganz bestimmten Haus gibt es für die Kinder immer einen kleinen Tetra-Pack mit Saft. Die Kids fragten schon lange, wann wir da denn endlich vorbeikommen würden. Als wir dann diese Hausreihe – und damit auch den Saft – erreicht hatten, machten wir auf der gegenüberliegenden Bank eine Rast – Zeit für ein erstes Probieren

Rast an Halloween 2015

Zuhause wurde dann nochmal alles ausgepackt und ich bekam sogar zwei kleine Schokoriegel ab. Natürlich wurde nicht alles übers Wochenende aufgenascht – meist wandert das in den Schrank und wird in den nächsten Wochen vernascht (und jaa auch ich lange da gerne mal rein – aber immer nur 1 Stück).

Nun schau ich wie immer bei den andren Mädels Gabi, Sandra und Martina vorbei, ob sie auch an Halloween unterwegs waren?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

7 Comments

Leave a Comment