Sonne spiegelt sich in der Aisch

Highlights of the week 43: Frühling im Herbst

So schön wird Weihnachten mit Ferrero
Vertbaudet Kindermode - und der Winter kann kommen

Sonne spiegelt sich in der AischIch finde es ja richtig toll: schon Ende Oktober und noch immer so herrliches Wetter. Besonders die bunten Blätter an den Bäumen erstrahlen bei Sonnenschein noch viel mehr und das spazierengehen macht richtig Spaß. Leider soll es ja nicht mehr lange so bleiben und bald schon macht man es sich lieber zuhause gemütlich. Überall wird man schon auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt und auch ich habe schon das ein oder andere eingekauft:

Passend zu meiner Einrichtung suchte ich jedes Jahr nach den perfekten Kerzen und meist war ich immer zu spät dran oder – wie auch dieses Jahr wieder – stehen nur drei statt vier Kerzen in den Regalen… Aber: Ich habe sie gefunden und kann die Kerzen schon auf meinem Zettel abhaken:

Adventskerzen rot und silber

Auch Fensterbilder haben wir besorgt, die dann später an die Fenster im Esszimmer kommen:

Fenstertattoo Weihnachtswichtel Rentier Glastattoo Fenstertattoo Weihnachten

Obwohl ich eher ein Sonnenkind bin, freue ich mich schon sehr auf die Weihnachtszeit. Auch die dunkle Jahreszeit kann schöne Seiten haben und ich freue mich vor allem auch über meinen Zimmerbrunnen, der gerade jetzt besonders zur Geltung kommt.

Mein Zimmerbrunnen

Und auch das Naschen von Butter-Spekulatius und selbstgebackenen Plätzchen auf dem Sofa mit einer Kuscheldecke und heißem Tee ist ja doch irgendwie was schönes.

Das letzte Oktoberwochenende war bei uns schon sehr warm und auf dem Spaziergang mit Mandy fing ich diese Fotos ein:

Aisch in der Herbstsonne

Frühling im Spätherbst

Gestern nachmittag fing es dann hier zu regnen an und ich beschloss, statt in die Hundeschule mit zu einem Geburtstag nach Würzburg zu fahren. Hier schien noch die Sonne und dabei entstanden diese tollen Fotos von den Weinbergen:

Iphofen im Herbst

Weinberge Franken

Weinberge Iphofen

Windkrafträder Kitzingen

Wetterwechsel 27.10.13

Dann kam der Regen….

In der vergangenen Woche hatte Sandra schon über 300.000 Seitenaufrufe – Herzlichen Glückwunsch!! Gabi hatte etwas schlechtes entdeckt und Inka hat schon einen tollen Adventskalender

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

7 Comments

  1. Ach wie schön, ich habe heute auch schon die ersten Dinge für die Adventskalenderfüllung gekauft *upsi*. Wettertechnisch ist Ostfriesland heute hart getroffen worden,bei mir ist aber zum Glück alles heile geblieben..

    Liebe Grüße, Inka

  2. Ich habe auch schon mir die leckeren Spekulatiuskekse gekauft und natürlich auch schon aufgenascht 🙂
    Und wundervolle Bilder , ja das Wetter war ja genial , seit heute stürmt es bei uns wie blöde
    gglg Leane

  3. Wunderschöne Bilder!!! Die Kerzen habe ich letzte Woche auch im dm entdeckt 😉 Brauche mir selbst allerdings nie welche für den Kranz zu kaufen, weil mein Chef jedes Jahr einen Adventskranz sponsert 😀
    Hab eine schöne Woche!!!

Leave a Comment