Designer Tapeten aus nachhaltigen Materialien

Nature`s Paradise - Tropical Feelgood Shampoo & Conditioner
Eheringe als Symbol der Verbundenheit

***Anzeige***Wohnen***
kith2kin Designer Foto Tapeten - mein Paket kam an

In meinem letzten Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass wir unsere Wohnung renovieren möchten. Das ursprüngliche Zimmer meiner verstorbenen Schwiegermutter ist nun wieder unser Schlafzimmer. Dafür habe ich dem alten handgefertigten Schrank und der kleinen Kommode einen neuen Anstrich verpasst, so dass alles gut harmoniert. Nur für die Wand hatte ich noch gar keine Idee, bis ich tolle Foto- Tapeten fand, die mir auf Anhieb gefielen.

Fototapeten gab es früher schon, meist mit Motiven von Traumstränden oder Metropolen. Die Macher von kith2kin sind der Überzeugung, mittels einzigartigen Tapeten, Mustern und Ornamenten einen Raum komplett verändern zu können – egal, ob man den Raum dabei breiter wirken lassen möchte oder einfach eine neue Richtung geben will.

kith2kin – modernes Innendesign
Passionierte Designliebhaber – darunter u.a. Architekten, Raumgestalter und Grafikdesigner, gründeten kith2kin mit dem Ziel, eine möglichst große Auswahl an Fototapeten und Bildern anzubieten, um den Traum vom gemütlichen Zuhause zu verwirklichen. Deren Leidenschaft für modernes Innendesign ermöglicht es, einen erstklassigen Job zu machen und Freude an der Arbeit zu haben, die der Kunde spüren kann. 

Es werden nur die besten Materialien verwendet und die Produktionsverfahren fortwährend verbessert, um die Produkte mit konstanter Qualität herzustellen. Für die Produktion von Fototapeten wird EU-Eco-Trägermaterial verwendet. Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass alle Produkte nur auf Bestellung gefertigt werden, so dass keine Waren auf Lager liegen oder gar weggeworfen werden müssen.

Kollektionen bei kith2kin
Zunächst kann ich hier bestätigen, dass es sich keinesfalls um Tapeten herkömmlicher Art handelt. Es werden keine Tapeten von der Rolle angeboten, sondern die Motive nach den Wünschen gestaltet. Die Motive werden bei kith2kin in verschiedenen Kollektionen angeboten:

– 3D
– Blumen
– Natur
– Texturen
– Exklusiv
– Kunst
– Geometrie
– Weltkarte UND natürlich auch
– Kinderzimmer

Die Preise variieren, der Gesamtpreis wird aber immer dann angezeigt, wenn man seine Maße in den Konfigurator eingegeben hat. Dabei kommt es auch noch an, welches Material man für seine neue Fototapete wählt.

unsere neue Tapete kith2kin in Bahnen gerollt

kith2kin – Vlies oder Vinyl Fototapeten
Eine Vliesfototapete hat ein Trägermaterial aus Zellulose und Textilfasern und zeichnet sich durch sehr leichte Verarbeitung und hohe Strapazierfähigkeit aus. Diese Tapete ist durch ihr Trägermaterial besonders atmungsaktiv.

Eine Vinyltapete besteht aus mehreren Materialschichten nämlich dem Trägermaterial Vlies und einer Kunststoffbeschichtung aus Vinyl (PVC). Hierdurch erhält die Fototapete eine ganz spezielle Oberflächenstruktur. Die Vinylschicht hat oft eine Reliefwirkung und verleiht den Räumen somit mehr Tiefe als beispielsweise eine Papiertapete. Vinylfototapeten sind reißfest und wasserabweisend und Dank ihrer Robustheit besonders lebendig.

Fototapeten von kith2kin
Eine schicke Tapete gefunden? Das Bestellen geht wirklich ganz einfach – entweder online oder auch per Telefon. Nachdem das Motiv gewählt und die Wand ausgemessen wurde kann die bestellte Fototapete schon in die Produktion. Sie ist bereits innerhalb von 2 Tagen versandbereit.

Kleister für die Foto Tapeten von kith2kin

Ich habe mein Wunschmotiv bereits gut verpackt erhalten. Unten ist sogar mein Name aufgedruckt. Die Fototapete kommt in Bahnen, die dann zusammengesetzt werden – das kennt man ja von herkömmlichen Tapeten auch.  Zum Lieferumfang gehört natürlich auch der passende Kleister in ausreichender Menge sowie eine genau Anleitung. 

Unsere neue Fototapete soll bestenfalls nächstes Wochenende an die Wand – bedingt durch unsere versetzten Schichten und meine Wochenend-Dienste. Natürlich werde ich Euch das Ergebnis dann noch zeigen. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment