Kinder-Hörspiel „Der Kleine König im Winter“ #kleinekönig #kindercd

Die letzten Produkte aus meiner #Goodiebag #FrBT2015
So langsam leert sich mein Goodiekarton #gigaset

Hörspiel Kleine König***Anzeige***
Der Kleine König kommt pünktlich zum Winter zurück und bringt auf der neuesten Hörspiel-CD von Karussell passend drei winterliche Geschichten mit. Gemeinsam mit dem Erzähler steigt Der kleine König dieses Mal in wissenschaftliche Gefilde ein und erklärt urkomisch und doch verspielt einen komplizierten Sachverhalt. 

Wieso kann der Schlitten bergab, aber nicht bergauf fahren und wieso muß man den Schlitten hochziehen, wenn doch das abwärts fahren soviel mehr Spaß bereitet? Die Antworten finden sich in den beiden Hörspiel-Episoden „Die Schlittenfahrt“ und „Bergauf und bergab“. In der dritten Geschichte „Winterblues“ erfährt auch Der kleine König, wie es ist, wenn man plötzlich alles traurig findet und nur noch nochheulen möchte… Ob er diesem mit Hilfe seiner Freunde entkommen kann?

Als besonderes Extra findet man auch noch ein königliches Lied auf der CD. Das Hörspiel ist für kleine und große Kinder ab 3 Jahren geeignet und hat eine Gesamtspielzeit von ca. 43 Minuten und wurde von Karussell am 16.10.15 veröffentlicht. 

Rückseite Kinder CD Der Kleine König

Viele kennen den kleinen König sicherlich von der Sandmännchen-Sendung (KiKA, rbb und mdr), wo er bereits seit Ende September 2015 immer Montags zu Gast ist. Ausser der Reihe feiert der kleine König übrigens am 07.12.15 mit der brandneuen Königs-Episode „Teddys Stiefel“ in den genannten Sendern Premiere und sicher werde ich mir das mit meinen Enkelkindern mal ansehen. 

Das Hörspiel ist wirklich niedlich und meine Enkelkinder waren sehr erfreut darüber. In wenigen Wochen ist ja schon Nikolaus, da würde sich so eine CD doch auch gut im Nikolaus-Stiefel machen, es muß ja nicht immer nur Süßes sein…

Wer mehr über die Autorin und Zeichnerin Hedwig Munck erfahren möchte, sollte sich unbedingt den Bericht von Martina ansehen. Auf ihrem Blog findet Ihr Teile deren Biografie und auch ein Foto von ihr. Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

3 Comments

  1. Kann ich mir gut vorstellen, dass deine Enkelkinder die CD sehr mögen. Die ist aber auch wirklich niedlich. Mein Patenkind war auch gleich Feuer und Flamme.
    Und Danke fürs Verlinken.

    LG Martina

Leave a Comment