***Rezept***
Im meinen letzten Highlights hatte ich Euch schon die leckeren Bananen-Schoko-Muffins gezeigt, die ich zusammen mit meiner Enkeltochter Virginia gebacken hatte. Diese Sorte ist besonders dann geeignet, wenn man noch einige Bananen zuhause hat, die evtl. schon leicht angeschlagen sind. Und Schokolade hat ja auch – fast – jeder zuhause. Ich kann Euch sagen, die sind so lecker, die waren am nächsten Tag schon alle weg…
Bananen-Schoko-Muffins
Zutatenliste:
190 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
2 Eier
120 g Zucker
80 g Öl
100 g Schokolade
Bananen
Zubereitung:
Ich habe die Muffins in meiner Preppie gemacht und habe hierfür zuerst die Schokolade kleingehackt. Das mit Backpulver vermischte Mehl zugegeben auf kleiner Stufe unterrühren.
Zwischenzeitlich die Eier in einer kleinen Schüssel aufschlagen, den Zucker und das Öl unterrühren. Mischung in die Preppie geben und auf kleiner Stufe unterrühren.
Nun die Bananen kleinschneiden (ich hatte hierfür eine wunderbare Hilfskraft, die natürlich großzügig hierfür belohnt wurde) und ebenfalls kurz unterrühren. Den Teig in Muffinsförmchen füllen und im Herd bei ca. 180°C etwa 20-25 Minuten backen.
Die waren sooo lecker, werde ich jetzt öfters machen – vor allem auch weil sie viel zu schnell weg sind…
Das klingt nach einem sehr leckeren Rezept! LG Olga
Ich liebe Muffins! Danke fürs Rezept 😉 LG
Die sehen ja mega lecker aus!
liebste grüße!
Banane und Schoko, eine Mischung die bei mir immer geht.
Wenn die Bananen bei uns zu braun zum essen sind, gibt es entweder Bananen Hafeflocken Taler aus der Pfanne, oder aber Kuchen oder Bananenmilch. 😉
Grüße Marie
Die sehen echt lecker aus! Werde heute welche für Vanessa backen 😊 Danke fürs Rezept!
Liebe Grüße
Tanjushka
[…] zum ersten Mal zum Einsatz. Da wir zum Kaffeetrinken eingeladen sind, habe ich schnell die leckeren Schoko-Bananen-Muffins damit gebacken. Das Rezept hatte ich Euch in diesem Bericht vor einiger Zeit […]