Schon mal Backwaren online bestellt?? #dinkelking

Mandelblüten Hautzart Serie von #Kneipp
In aller Munde - #corona

***Anzeige***Food***

Im Herbst bin ich zu einem Bloggerevent eingeladen, auf das ich mich schon sehr freue. Im Vorfeld dazu gibt es bereits einige Kooperationen, über die wir schon jetzt berichten können. So wie über den Dinkelbäcker Dümig, von dem ich total begeistert bin. Ich muß dazu gestehen, dass ich vorher nie Dinkel probiert hatte. Als das erste Paket ankam, war ich ja schon sehr überrascht – mit dem zweiten Paket, das mich erreichte war es um uns geschehen…

Nicht umsonst wirbt das Unternehmen mit dem Slogan „Dümig macht glücklich!“, egal, was ich ausprobierte, alles schmeckte einfach köstlich. 

Dinkelbäcker Dümig – Tradition seit 1930
Bereits seit 1930 gibt es den Dinkelbäcker Dümig, im Laufe der Zeit wurden viele neue Produkte kreiert und bisher 3 Dinkel-Fachgeschäfte eröffnet. Der Dinkelbäcker Dümig wurde von „DER FEINSCHMECKER“ zu den „Besten Bäckereien Deutschlands“ gewählt. Weitere Auszeichnungen folgten… Und das zu recht. Neben den verschiedenen Broten und Semmeln gibt es auch Gebäcke und Kuchen. Vor allem die Auswahl an Krapfen finde ich grandios, meist kauft man sich Krapfen mit Marmelade, hier gibt es auch Schokoladen- oder Mango-Cheescake-Krapfen.

Durch die Pflege meiner Schwiegermutter komme ich kaum noch dazu, morgens zum Bäcker zu gehen um frische Backwaren zu besorgen. Bestellt man sich beim Dinkelbäcker Dümig Backwaren, kommen die vorgebacken an. Auf den Backwaren ist jeweils die Backempfehlung angegeben, so dass man Brote und Brötchen, Seelen usw. ganz frisch aus dem Backofen auf den Frühstückstisch stellen kann.

Ich hatte nach der Lieferung die meisten Produkte gleich in die Tiefkühltruhe und je nach Bedarf dann direkt in den Backofen gegeben. Die verschiedenen Krapfen gab es dann gleich am Nachmittag zum Kaffee. Da ich nicht so auf Süßkram stehe, freuten sich mein Mann und meine Schwiegermutter, denen die verschiedenen Varianten alle schmeckten.

Krapfen in Variationen von Dinkelbäcker DümigHier kann man die Füllung innen sehen, wobei mein Mann meinte, es wäre ein wenig zuviel davon. Und obwohl er so gar nicht auf Körner usw. steht, fand er die Stangen sehr schmackhaft.

Hier zeige ich Euch eine kleine Auswahl der Stangerln/Seelen. Mein Favorit waren hier „DüMix“, ein stangenförmiges Gebäck, das mit Kürbiskerne überstreut und mit einen Hauch von Emmentaler überbacken wurdeAuswahl Stangerl Seelen Dinkelbäcker Dümig„Lauchi“ besteht aus Dinkel, Lauch, Schinkenwürfel sowie Sonnenblumenkernen und schmeckt eigentlich auch ohne Belag schon sehr lecker. Hier habe ich Lauchi zusätzlich mit Frischkäse, Radieschen und Schnittlauch belegt.
Lauchi Seele Stangerl Dinkelbäcker Dümig

Es gibt auch eine große Auswahl an verschiedenen Broten, teils zum sofortigen Verzehr oder vorgebacken. Der Duft von frischem Brot ist einfach unschlagbar und wenn es dann auch noch so lecker schmeckt… da brauche ich nur ein wenig Butter drauf…

frisches Brot vom Dinkelbäcker Dümig

Zum Wochenende hin werde ich meine neue Bestellung aufgeben. Die Preise für die Produkte sind meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Ab 60€ kommt die Lieferung versandkostenfrei. Da man die Sachen wie bereits erwähnt einfrieren kann, lohnt sich eine größere Bestellung auf jeden Fall. So hat man jederzeit frische Backwaren zuhause (zumindest Brote, Stangerln und Brötchen)

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

2 Comments

Leave a Comment