Lumixon ist größer

Lumixon – die neue LED-Lampen-Generation

Diamant Eiszauber für Früchte
Slush-Eis selbstgemacht im Magic Freez´

***Anzeige***Haushalt***
lumixon - die neue Generation von LampenAls wir vor 3 Jahren hier ins Haus eingezogen sind, haben wir auch viele neue Lampen angeschafft. Vor allem im Büro fand ich die Deckenleuchte mit den drei LED-Spots so toll – eigentlich… Als sie dann an der Decke hing und wir das Licht anknipsten war ich dann doch eher enttäuscht, da das Licht irgendwie nicht hell genug war. Besonders in den Wintermonaten störte mich das schon sehr.

Ich habe seit heute für meine Lampe eine neue Generation von LED Lampen in der GU10 Fassung mit Samsung LED Chip Technologie geordert. Diese Lampen von www.lumixon.de erzielen mit nur 3,5 Watt den gleichen Wert wie eine bisherige 30 Watt-Birne. Sie soll bis zu 30.000 Stunden halten, was schon sehr enorm ist. 

lumixon - die neue Generation von Lampen

Die Verpackung sieht schon edel aus und verspricht einen dementsprechenden Inhalt. Dann allerdings war ich erst einmal verblüfft, was da zum Vorschein kam:

lumixon im Vergleich bisherigen Lampe

Das Design der Lampe ist ja doch so ganz anders als die bisherige. Ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Ihr Äußeres ist etwas größer und auch schwerer als meine bisherigen GU10 Spots und ob da so richtig helles Licht herauskommen würde???

Lumixon ist größer

Das Licht meiner Lampe war vorher eher ungenügend und schon oft habe ich mich über die Lampe geärgert. Obwohl das Licht selber doch sehr grell war, leuchtete es den Raum nicht genügend aus. Vielleicht kann man auf dem Fotos in etwa den Unterschied sehen:  

vorher-nachher Lumixon

Links: so grell war das bisherige Licht, aber der Raum war trotzdem düster. Rechts das neue, warme Licht, das den Raum wirklich hell erleuchtet. Außerdem gefällt mir, dass das Licht nicht mehr so blendet sondern angenehm wirkt. 

Die neuen GU10 Spots haben ein sehr warmes Licht und leuchten den Raum nun perfekt aus. Ich war direkt erschrocken, wie hell diese unscheinbare Lampe sein kann. Und schick sehen sie auch aus – wenn auch erst auf den 2. Blick:

Lumixon DetailansichtDiese neue Generation von LED-Lampen bekommt man bei www.ledmeile.de nicht nur als GU10-Spots, sondern auch in der E14 Kerzenform mit 3 Watt – beide je für 9,95 € und als E27 LED-Birne mit 10 Watt für 14,95 €/Stück. Wenn man bedenkt, das sie solange halten, ist der Preis doch gerechtfertigt. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

6 Comments

  1. Ohh, danke für den Tipp! Die Lumixon gucke ich mir auch nochmal genauer an!

    Ich kenne das aber auch, man kauft sich LED Lampen und ist dann erstmal enttäuscht. Grade die Lampen die es vor ein paar Jahren gab haben einfach nicht die benötigte Leuchtkraft gehabt. Bei aktuellen Lampen geht es aber besser.

  2. Ihr Blog ist eine Offenbarung für denjenigen, der sich einige Anregungen zu Inneneinrichtung anlesen möchte. Merci dafür. Das warme Licht, welches Sie in Ihrem Bericht angesprochen haben, ist eine der Hauptanliegen unserer Kunden. Keiner sitzt gerne in einem grellen Licht, wie in einem Wartezimmer, sondern lieber in einem warmen, herzlichen Bereich, in dem die Seele gestreichelt wird.
    Man merkt deutlich, das die Fragen zum nominellen Nutzlichtstrom, zur Farbtemperatur, Dimmbarkeit etc. mehr und mehr in den Vordergrund rücken, je weniger alte „Glühlampen“ im Umlauf sind…. Fröhliche Festtage

Leave a Comment