manako ® Bio Kokosöl kaltgepresst von Makana

Cool Box März von brandnooz
Lingon & Blåbär - schwedische Designmode von hoher Qualität

***Anzeige***Food***
Bio Kokosöl von MakanaLetzte Woche bekam ich überraschend ein kleines chinesisches Kochbuch, über das ich mich sehr gefreut habe. Hier sind außer vielen leckeren Gerichten auch viele Tipps und Ratschläge beinhaltet. Da der Chinese bei uns im Ort schon vor längerer Zeit sein Lokal verschlossen hat, mussten wir immer bis nach Nürnberg fahren. Wir haben zwar hier ein Lokal mit thailändischem Essen, das ein guter Freund von uns betreibt, aber das Essen ist meinem Mann immer viel zu scharf. Da ist das selber kochen eine gute Alternative die Rezepte klingen einfach und sehen zudem richtig lecker aus.

Kochbuch mit chinesischen Gerichten

Ich wundere mich immer, wie zart das Fleisch ist – es wird in diversen Saucen eingelegt und erhält dadurch auch den richtigen Geschmack. Apropos Geschmack: Ich mag ja auch Gerichte mit Kokosgeschmack und wie man weiß, werden gerade auch thailändische Gerichte in Kokosöl angebraten. So freute ich mich auch, als ich von Makana ein großes Bügelglas mit 1000 ml manako ® Bio Kokosöl bekam. 

manako ® Bio Kokosöl

Makana ist hawaiianisch, bedeutet „Glück“ und man verband damit, „Geschenke der Natur“ im Shop anzubieten. Das manako ® Bio Kokosöl wird in der eigenen Ölmühle in Offenbach a.d. Queich hergestellt und wurde aus der ersten Kaltpressung hergestellt. Es ist eine cholesterinfrei und daher eine echte Alternative zu Butter oder Margarine. 

Bio-Kokosöl im Bügelglas

Das Kokosöl ist ohne Gentechnik, chemikalienfrei und nicht aromatisiert – eben Bio-Qualität.  

Ich werde mir zum Wochenende ein Rezept aussuchen und dazu das Kokosöl mit einbeziehen. Rezept und Fotos folgen dann natürlich.

chris-tas-blog

Produktsponsoring by makana.de

4 Comments

Leave a Comment