Praktisches Gadget: der Schlüsselfinder von Beets BLU

Downflip-Tasche von DeinDesign™ + Gewinnspiel
Philips mit Android™: Ambilight und Sprachsteuerung

Beets BLU SchlüsselfinderIch gehöre zu den Menschen, die täglich irgendetwas suchen.. den Schlüssel, das Handy oder die Brille. Und meist merke ich den „Verlust“ erst dann, wenn ich eh schon spät dran bin. Und weil bei mir Handy und Schlüssel sowie immer zu den wichtigsten Utensilien gehören, wenn ich aus dem Haus gehe, gibt es nun den praktischen Schlüsselfinder von Beets Blu.

Zum Lieferumfang gehört außer dem PagerTag selbst noch eine Batterie und eine Kurzanleitung auf Deutsch. Um ihn zu aktivieren, muß zunächst die Gratis- PagerTag-App heruntergeladen werden. Verbunden wird der Schlüsselfinder mit dem Smartphone via Blueooth, was in wenigen Schritten erfolgt. 

Lieferumfang Beets BLU

Beets BLU auf Samsung

FUNKTIONEN DES Beets BLU Schlüsselfinders
Laut Hersteller kann das kleine Gadget so einiges – wobei ich noch nicht alles entdeckt habe. Der Schlüsselfinder gibt einen Signalton bei Verbindungsverlust (bei etwa 10 Metern) von sich und soll sogar einige Fernbedienungsbefehle per Knopfdruck auslösen:
— Signalton abspielen
— Start/Pause Musikwiedergabe
— Foto machen
— Start/Stop Video Aufnahme
— Zeitplan Erinnerung Timer
— Sprechende Uhr, die aktuelle Zeit berichtet (nur bei iOS)
— Sprachnotiz Recorder

Weitere Funktionen:
– Geo Regionen Aktivitäten (nur bei iOS)
– Zeitbasierende Alarmeinstellung (nur bei Android)
– Verlorene Ortung (Erkennung auf dem Smartphone)
– Näherungserkennung mit automatischem Tonalarm

Unterstützt werden iPhone 4s (und höher), iPad 3 (und höher), jedes Smartphone mit Android 5.0 (und höher) mit Bluetooth 4.0 sowie Samsung mit Bluetooth 4.0 und Android* 4.3 (und höher)

Pager Tag Beets BLU

PagerTag an meinem Schlüssel

Was mir besonders gefällt ist die Größe des Schlüsselfinders. Eher unauffällig hängt er nun an meinem Autoschlüssel. Ich kann nun entweder vom Handy aus den Schlüssel suchen (und finden) oder mit dem PagerTag mein Handy orten. halte ich den Knopf auf dem Schlüsselfinder länger gedrückt, startet nun die Playlist auf meinem Smartphone und kann damit auch wieder ausgeschaltet werden. Weniger angenehm finde ich aber, dass sich beides immer wieder trennt und ich wieder neu koppeln muß. Ansonsten finde ich das Gadget für € 22,95 sehr hilfreich. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung

6 Comments

Leave a Comment