Unser neues Sofa – auch zum Toben bestens geeignet

Bald läuten die Hochzeitsglocken...
Meine Mittesterinnen für Ricola Lakritz stehen fest

sofa2***Anzeige***
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Sofa, unser bisheriges war mittlerweilen schon fast 12 Jahre alt und es waren auch längst nicht nur die Spuren der Zeit sichtbar. Wir hatten so eine Art Microfaser, auf der man Flecken mit einem Tuch leicht entfernen konnte. Das war vor allem dann sinnvoll, wenn Virginia gerade Schokolade aß und die Finger nicht ganz sauber waren. Aber auch uns Erwachsenen passiert ja immer wieder mal ein Malheur und so mancher Fleck wollte einfach hartnäckig bei uns die Abende verbringen.

Nun denn, das Internet zu durchforsten ist ja der richtige Job für meinen Mann. Es sollte etwas modernes sein, zeitlos, pflegeleicht und außerdem als Schlafsofa umfunktionierbar sein. Wenn doch mal unerwartet jemand hier übernachten möchte, könnten wir das Sofa anbieten. Daher sollte es auch einen Federkern haben, damit man auch gut darauf liegen kann. Mit all diesen Vorstellungen machte sich mein Mann dann auf die Suche und fand smatch.com. Hier findet man viele tolle Modelle, sieht sofort, welche Sofas reduziert sind und auch anfallende Versandkosten werden direkt auf der Auswahlseite angezeigt. Hier kann man sich auch nur Schlafsofas anzeigen lassen, was in unserem Fall sehr hilfreich war. Nachdem wir unseren Farbwunsch und auch die Preisspanne eingaben, brauchten wir uns nur noch entscheiden. 

Die Möbel werden aber nicht von der Seite direkt verkauft, sondern man wird bei einem Klick auf die Anbieterseite weitergeleitet. So fanden wir UNSER Sofa zu unserer Preisvorstellung und sogar ohne Versandkosten und freuen uns jeden Tag darüber.

sofa

Auch Virginia scheint unsere neue Errungenschaft zu gefallen: gerne räumt sie die Kissen beiseite oder stapelt sie aufeinander und will sich hier austoben. Sie schlägt Purzelbäume und hüpft auch gerne darauf herum. Naja, wenn das jeden Tag der Fall wäre, bräuchten wir sicher bald wieder ein neues Sofa. Ich bin der Meinung, ein Sofa sollte sowas aushalten können und wisst Ihr was: Virginias Lachen und die Freude in ihr ist mir mehr wert als das Sofa selber…

chris-tas-blog

8 Comments

  1. Ein sehr schönes Sofa habt ihr euch da ausgesucht!
    Wir sind auch schon schwer dabei, ein (abwaschbares) Ledersofa zu suchen (abwaschbar, weil 3 Kerle, die gerne mal verschwitzt und mit Jeans ein beiges Alcantara-Sofa niedergearbeitet haben)
    LG
    Sabienes

  2. Da habt ihr aber ein tolles Sofa gefunden, dass alle Wünsche erfüllt: es ist schön groß, scheint auch supergemütlich zu sein und zudem auch noch eine Spielwiese für die Kleine! =)

Leave a Comment