Bald läuten die Hochzeitsglocken…

Unser neues Sofa - auch zum Toben bestens geeignet
Am 14. ist Valentinstag: Geschenkbücher und Nagellack+Armband zu gewinnen

***Anzeige***
 HochzeitstischAls ich am Wochenende mit meinem Mann zum Kaffeetrinken bei meinem Sohn und seiner Frau eingeladen war, erzählte mir meine Schwiegertochter ganz stolz, dass sie Taufpatin bei ihrem Neffen werden würde. Und obendrein gibt es gleich noch eine tolle Feier: die kirchliche Trauung ihrer Schwester. Sie hatten damals lediglich standesamtlich geheiratet, als Nicole mit Virginia schwanger war. Es war wie so oft nie der passende Zeitpunkt für die Trauung und dann ereignete sich auch noch ein Trauerfall, der das ganze wieder zum Aufschub brachte.

Nun, auch ich freue mich natürlich darüber und auch auf die Tatsache, dass ich meine Enkelkinder in der nächsten Zeit öfters zum Betreuen bekomme, weil die beiden Mädels mit den Vorbereitungen beschäftigt sind. Viele von Euch werden ja sicher wissen, was da so auf einen zukommt – zunächst steht die Gestaltung der Einladungskarten an, die Sitzordnung in der Gastwirtschaft muß festgelegt werden, der Blumenschmuck für das Brautauto und für die Kirche müssen passend zum Brautstrauß ausgesucht werden und dann steht natürlich die Frage an: welche schöne Hochzeitsdekoration für die Tische wählt man in diesem Jahr?

Sitzordnung zur Hochzeitsfeier

Bei uns findet im Frühjahr immer eine Hochzeitsmesse in der Stadthalle statt, auf der die aktuellen Trends in Sachen Brautkleider, Blumen- und Tischschmuck vorgestellt werden. Da wollen die beiden auch noch hin und mit beiden Kindern wäre das natürlich nicht so geschickt. Ich bin ja schon sehr gespannt, was sich die beiden aussuchen werden. Ich bin zwar schon etwas älter aber ich denke Tischkärtchen, edle Kerzen und Blumen werden auf jeden Fall dazugehören. Ich werde mich mal mit den beiden absprechen und ein Gästebuch vorschlagen, als ich vor Jahren auf einer Hochzeit eingeladen war, wurden von den Gästen je ein Foto gemacht und mit in das Buch eingeklebt. Ich fand das damals richtig toll.

Ganz gespannt bin ich natürlich, was sie sich für die Kinder ausdenken. Vielleicht darf Virginia Brautjungfer sein und die Blumen streuen. Ich stell mir gerade bildlich vor, wie sie in einem hübschen Kleidchen mit ihren langen blonden Locken wohl aussehen würde… 

chris-tas-blog

17 Comments

  1. Wow, das passt ja total. Ich meinem Bekanntschaftumfeld betreibe eine Dekorationsfirma die sich mit Dekorieren von Hochzeiten beschäftigen. Schau mal rein, ist zwar in Hamburg aber vielleicht kannst Du die eine oder andere idee mitnehmen. Link:

  2. Ooohhh ja es gibt so einiges zu planen, spreche da aus Erfahrung 🙂 Und das mit dem Buch, dass haben sich Freunde von uns auch ausgedacht und uns geschenkt. Jeder hat noch etwas persönliches dabei geschrieben, dass ist richtig toll 🙂

  3. Hallo ChrisTa!

    Vielen lieben Dank erstmal für Deinen lieben Kommentar zu meinem „Monsterpost“. Monsterkarten kann ich Dir gerne machen…..:-))

    Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit den Kleinen! Und bin natürlich schon äußerst gespannt, was Du über die Vorbereitungen und natürlich dann über die Hochzeit berichtetst….
    Auf alle Fälle bin ich ab heute als Leserin dabei!!

    Dir noch einen schönen Tag wünsche ich!!

    Liebe Grüße
    Domenica

  4. Ich habe ja im September erst selber geheiratet. Obwohl wir vieles über ein Schloss organisiert haben war sehr viel zu planen. Aber dafür ist der große Tag selber dann stressfeier. lg Ingrid

  5. „Hochzeit“ ist gerade auf vielen Blogs Thema… Wir waren auch gerade erst auf einer Hochzeitsmesse. Da wird man total erschlagen von den ganzen Angeboten. Aber es ist schon toll, so viele Anbieter auf engstem Raum zu haben…
    Mich irritiert es übrigens immer, wenn du von deinen „Enkeln“ sprichst. Von deinem Foto her würde ich dir noch gar keine Enkel zutrauen. 😉

  6. Pingback: [BLOCKED BY STBV] louis vuitton travel bag
  7. Pingback: pellet stove repair Blum TX
  8. Pingback: Peck KS carpet
  9. Pingback: Mason WI
  10. Pingback: shrub Roland IA

Leave a Comment