Duftwelten von Kneipp®: Duftstäbchen für jeden Raum

Leben mit Demenz: Verhinderungspflege im Heim
Urlaubs-Erinnerungen an der Wand #saaldigital

***Anzeige***Lifestyle***
Duftwelten Duftstäbchen von Kneipp im TestDüfte sind nicht nur für die Nase gut sondern können auch sehr viel für unser Wohlbefinden tun. Sie gelangen über die Nase ins Gehirn und stimulieren das Nervensystem, Hormone werden freigesetzt und die Stimmung kann dadurch positiv beeinflusst werden. Ihr kennt ja sicher die Wirkung von Zitrusdüften, Lavendel oder Vanille… sie machen gute Laune, geben Auftrieb oder beruhigen nach einem aufregenden Tag. 

Kneipp® Duftwelten – von der Natur inspiriert – hat 3 verschiedene Duftstäbchen im Angebot, die nicht nur für gute Stimmung sorgen sondern auch eine wohltuende Atmosphäre schaffen. Wie genau Düfte unseren Alltag bestimmen und weitere Infos zum Geruchssinn könnt Ihr in dem Interview  mit Erich Schmidt nachlesen, Parfümeur und Duftexperte. Er arbeitet schon seit Jahren mit der  Kneipp® Entwicklungsabteilung rund um den Einsatz ätherischer Öle und Duftstoffe zusammen. 

Drei Duftrichtungen der Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen

Kneipp® Duftwelten Duftstäbchen
Gleich drei verschiedene Düfte bietet Kneipp® Duftwelten, die sowohl für Stimmung im Zuhause sorgen und gleichzeitig eine wohltuende Atmosphäre schaffen. Die Stäbchen geben ihren Duft gleichmäßig in die Räume ab. Die Packungen enthalten jeweils einen kleinen Glasflakon sowie dünne Duftstäbchen, die nach Belieben einfach in den Flakon gesteckt werden. Je nachdem, wie intensiv der Duft sein soll variiert man die Anzahl der Stäbchen. Diese saugen sich mit den Düften voll und geben den Duft an den Raum ab. Die Packung kostet jeweils 7,99 € und der Flakon beinhaltet 50ml. Es gibt die Duftrichtungen

  • Litsea Cubeba Limone
    Duftprofil: Zitronig, frisch, spritzig, vitalisierend
  • Sandelholz Patchouli
    Duftprofil: Warm, balsamisch, holzig
  • Lavendel
    Duftprofil: Blumig-krautig, ausgleichend 

Kneipp® weist in der Produktbeschreibung darauf hin, dass die Produkte allergische Hautreaktionen verursachen können. Außerdem seien sie für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung schädlich. Und dass sie nicht in die Hände von Kinder gelangen dürfen.  

Glasflakon der Duftwelten von Kneipp®

Ich habe die Duftstäbchen im Badezimmer und in der Toilette aufgestellt. Sobald man den Raum betritt kann man die Düfte wahrnehmen. Sie sind nicht zu aufdringlich und besonders der zitronige Duft macht sich im Badezimmer super. 

In meiner Toilette stehen Duftstäbchen von Kneipp

Ich bin gespannt, wie lange man die Düfte benutzen kann bzw. wie lange man sich an den tollen Düften erfreuen kann.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

 

4 Comments

  1. Ich mag das Muster total gerne, das is einfach so sommerlich =) Haha das stimmt, wobei ich so ein Muster auch schon mal vor 2 oder 3 Jahren gesehen habe, der Trend kommt also immer wieder *lach*.
    Schoki geht wirklich immer =) Ja das warten war etwas doof, aber die Gras Schoki is eh was Besonderes, die wird nicht sofort gegessen. Aber die gratis Tafel wird bald gefuttert 😀

    Ein toller Post =)
    Ich mag Raumdüfte auch super gerne, so Stäbchen habe ich seltener, eher solche Gläser mit so Wattezeug oder was das is drin 😀 Aber die Kneipp Stäbchen klingen super.
    Lg und ebenfalls schöne Woche

Leave a Comment