Elektrische Korkenzieher für Weinflaschen

Spieleabend mit Quatschpott
ActiNovo Beauty Box: natürliche Anti-Aging-Waffen

***Anzeige***Lifestyle***

Wie Ihr sicher mitbekommen habt waren wir in der vergangenen Woche mit meiner Mom im wunderschönen Allgäu. Wir waren wieder in dem kleinen Ferienhäuschen, das ausschließlich für Hundebesitzer zur Verfügung gestellt wird. Tagsüber waren wir immer unterwegs und abends haben wir den Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Normalerweise sind in Ferienwohnungen und Ferienhäusern die Küchen voll ausgestattet und so fanden wir das Wichtigste Küchenwerkzeug: den Korkenzieher.  
Obwohl man immer mehr Weinflaschen mit Drehverschluß findet gibt es noch einige Weine, die nur mit Korkenzieher geöffnet werden können. Es gibt die unterschiedlichsten Arten, wobei man sich mit den bekannten, herkömmlichen Korkenziehern oft schwerfällt, den Korken überhaupt aus der Flasche zu ziehen. Ich denke da vor allem auch an ältere Leute, die meist die Kraft gar  nicht dafür haben. Oft sitzt der Korken aber auch so fest, dass man beim Herausziehen den Korken zerbröselt und man kaum noch den restlichen Korken entfernen kann. Das kommt Euch bekannt vor? Nachdem meine Mom gerne abends eine Weinschorle trinkt habe ich mir überlegt, ihr zum bevorstehenden Geburtstag einen korkenzieher elektrisch zu schenken.

Korkenzieher für Weinflaschen

 

Elektrischer Korkenzieher von Peugeot
Wie genial ist das denn: hier wurden Genialität, Funktionalität und Ästhetik in einem vereinbart – so entstand ein kleines Wunderwerk, das sich an alle Flaschenhälse und Korken anpassen kann. Im Handumdrehen wird auf Knopfdruck ein reibungsloses Herausziehen möglich. Die elektrischen Korkenzieher von Peugeot gibt es in edler Edelstahl- oder Holzausführung mit wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Batterien. Das Modell Elis reverse wurde mit größter Sorgfalt aus Buchenholz in deren französischen Manufaktur gedreht. Es gibt Die mattschwarze Verkleidung verleiht ihm eine besondere Eleganz und Raffinesse. Dieses Produkt wird mit Flaschenöffner und Ladegerät geliefert. Der in Frankreich hergestellte Elis Reverse Korkenzieher in Buche natur ist der erste wiederaufladbare elektrische Korkenzieher von Peugeot. Das vollautomatische Produkt wird durch einfachen Druck auf die Flasche betätigt, der Korken durch eine horizontale Bewegung des Griffes ausgeworfen. Der Korkenzieher Elis Reverse enthält darüber hinaus auch einen Flaschenöffner. Der sehr einfach zu benutzende, aufladbare elektrische Korkenzieher „Elis“ von Peugeot ist nicht nur  leistungsstark und formschön sondern sicher eine wahre Freude für Weinliebhaber. Er wurde entwickelt, um Weinflaschen innerhalb weniger Sekunden zu entkorken. Auch er passt sich an alle Flaschenhälse an und entfernt alle Korkenarten. Durch einen einfachen Druck auf den unteren Teil der Taste wird die Spindel in den Korken eingefahren und aus der Flasche gezogen. Ein weiterer Druck genügt und die Spindel wird entzogen. Dieser aufladbare elektrische Korkenzieher wird mit Ladegerät in einem Etui geliefert. Sein Edelstahl-Design macht ihn zu einem modernen Gegenstand. Das Modell Elis Touch von Peugeot ist für technikbegeisterter Genießer. Hier wurde hochmodernes Edelstahldesign mit Spitzentechnologie vereint. Durch einen einfachen Druck auf die Flasche wird der leistungsstarke, geräuscharme Motor aktiviert. Die Ladestation ist hier hinter dem schlichten, eleganten Ständer. Der schlichte, elegante Ständer verbirgt eine Ladestation für Batterien. Ihr mit einer LED-Ladeanzeige ausgestatteter Korkenzieher ist somit stets einsatzbereit. Nicht zu vergessen: der integrierte Kapselschneider. Preislich liegen sie jeweils bei 89,90€ und 99,90€.

Fazit:
Die Vorteile liegen klar auf bzw. in der Hand. Wie oben schon erwähnt ist uns schon oft der der Korken beim herkömmlichen Entkorken zerbröselt. Auch der Kraftaufwand sollte nicht unterschätzt werden. Besonders für ältere Menschen ist es nicht einfach, den festsitzenden Korken mittels Ziehen am Korkenzieher aus dem Flaschenhals zu ziehen. Ein elektrischer Korkenzieher ist in der Anschaffung zwar weit teurer, aber die Anschaffung lohnt sich bestimmt – vor allem für Weinliebhaber. Klar, man könnte auch Weinflaschen mit Drehverschluß kaufen aber mal ehrlich, irgendwie gehört das Entkorken doch einfach zu einem guten Wein dazu, oder? Auch ich werde meinen alten Korkenzieher entsorgen und durch einen elektrischen Korkenzieher ersetzen. Ich muß dann auch gar nicht mehr meinen Mann bitten, die Weinflasche zu entkorken. Einen guten Grund dafür haben wir ja denn die nächste Familienfeier steht schon bald an…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

1 Comments

Leave a Comment